Gage für TopProducer & DJ's?

2 Antworten

avicii bekommt 75000 us dolla pro set

Wieviel sind 12€ Brutto in Netto?

Hallo Leute

habe 170 Stunden gearbeitet und einen brutto lohn von 12€

Wieviel bekomme ich raus? Wieviel nettostd lohn habe ich?

...zur Frage

Was verdienen Künstler bei Auftritten in Clubs und Festivals? (v.a.:Mainacts?)

Hallo,

mich würde mal interessieren, was Künstler, also Musiker, jeweils so verdienen, wenn die in Clubs/Konzerthallen/Festivals auftreten. Im Internet finde ich kaum Infos, bzgl. solcher Gagen oder Provisionen, wüsste aber schon gerne, in welchen Kategorien sich sowas bewegt. Dass bei Popkünstlern die Haupteinnahmen aus den Tantiemen für die Rechte an der Musik kommen, wenn die in Radio/Fernsehen gespielt wird, ist mir klar....

Viele Grüße, M.

...zur Frage

DJ Set als Album raus bringen und verkaufen

Hallo

Mich nimmt es wunder wie das Rechtlich funktioniert. Bekannte DJ's, die zu beginn noch unbekannt waren (z.B. Cut Killer, Funkmaster Flex, DJ Antoine,...), hatten ihre Mixe (auf denen Mainstream Musik enthalten ist) aufgenommen, verkauft und damit Geld verdient.

Am Anfang haben die ja kaum Geld. Wie können Sie dann all diese Rechte bezahlen?

Oder läuft das anders?

Vielen Dank!

...zur Frage

Bekannte deutsche DJ's - Music Artists

Hey! Wie ich rausgefunden habe gibt es tonnenweise DJ's bzw. Music producers, damit meine ich z.B. Klassiker wie Avicii oder D. Guetta bis hin zu Alesso, Hardwell, Tiesto, Sander Van Doorn, Zedd, Morgan Page, Kaskade bis hin zu Dubstep artists wie Feed Me, Knife Party, Skrillex, Savant, Razihel (Ich glaube ihr wisst was ich meine :D)

Jetzt sieht man das ausschließlich alle der gennanten Artists entweder aus den USA kommen, oder Norwegen, Schweden, Niederlande oder sonst woher... Aus Deutschland kenne ich niemanden (Sebastin Ingrosso vielleicht? Dj Antoine?) wieso ist das so? wenn ich nun versuchen will als Deutscher DJ aktiv zu werden (wo ich gerade voll dabei bin) macht mir sowas etwas bedenken...

...zur Frage

Laufstegmodel

hallo,

wie viel verdient man als laufstegmodel als anfänger?

...zur Frage

Warum sind Handys teurer, als Tablets, Laptops, oder sogar Fernseher?

Hallo Leute,

Für meinen großen LG Fernseher, 4k, habe ich 500€ bezahlt. Für ein Tablet 200€.

Selbst das top Modell als Tablet kostet bei Samsung um die 600€

Das s8 Plus aber 800€, das s8 (normal) um die 6-700€ - und somit immer noch teurer als Tablets, Budget-Laptops, und einige Fernseher. Warum ist das so? Warum sind diese kleineren Geräte viel teurer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?