Gagafreier Radiosender?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Masse will leider diesen Mainstream Scheiß hören. Von den großen Privatsendern verdummen die Leute immer mehr xD

Ich weiß jetzt nicht, ob es das gibt. Aber wenn, dann sicher nur als reines Webradio. Vielleicht mal bei Radio BOB reinhören. Die spielen aber fast nur Rock-Musik. Definitiv aber nix von Lady Gaga. www.radiobob.de

txync 21.03.2012, 04:27

Danke :) Sieht interessant aus, auch wenn ich außer den Ärtzten eigentlich eher selten Rockmusik höre, auch wenn ich einräume, dass Rockmusik generell schon anspruchsvoller und hochwertiger ist als 95% der aktuellen Top 100 der Charts.

0
Wetterauer 21.03.2012, 04:31
@txync

Ich weiß was du meinst. Eher poppige Sachen. Ich vermisse die Songs meiner Kindheit (90er) im Radio. So Sachen wie "Sash - Equador" oder "4 The Cause - Stand By Me" oder auch "East 17 - Thunder" laufen überhaupt nicht mehr im Radio.

Ich selbst höre oft die Öffentlich Rechtlichen Sender. Weil die doch noch bisschen erträglicher sind als die Privaten.

0
txync 21.03.2012, 04:39
@Wetterauer

Genau sowas mein ich, bin auch n Kind der frühen 90er und finde selbst die schrecklichsten Popsongs, die in meiner Kindheit liefen (z.B. Barbie Girl :D) irgendwie "cool-nostalgisch-wie auch immer" auch wenn ich sie wahrscheinlich ganz schlimm finden würde, wenn sie jetzt rauskommen würden .

0
txync 21.03.2012, 04:40
@txync

Radio Bob ist übrigens super was Rock-Pop aus der Zeit angeht muss ich gerade feststellen :)

0
Wetterauer 21.03.2012, 04:42
@txync

lol, ja Barbie Girl ist auch cool xD

Oder "Scatmans World" :D

Oh man, waren das geile Zeiten ...

0
Wetterauer 21.03.2012, 04:43
@txync

sag ich doch :)

Ich finds cool, dass die auch viele Live-Songs spielen.

0
txync 21.03.2012, 04:55
@Wetterauer

Das kannte ich noch garnicht :D Ist auf jeden Fall auch cool. (Falls du ein bisschen in Musiktheorie drin bist oder ein Instrument spielst fällt bei dem hier sofort auf wie dreist hier von Plachelbels Canon in D einfach die Gesamte Akkordfolge übernommen wurde, was auch in vielen aktuellen Songs der Fall ist, aber auch nur so am Rande :D)

0

welche die Gaga&co nicht spielen kenne ich schon, aber such mal bei Onlineradios und wähl die gewünschte Musikrichtung aus http://www.shoutcast.com/

Ich hoer' nur noch Radio aus Neuseeland. Deutsches Radio ist fuer die Klapsmuehle-;) Die verdienen dadurch nur Geld Geld Geld & nochmal Geld...schon ein Grund das deutsche Radio nicht mehr einzuschalten...ausser fuer Nachrichten^^

kiwi1901 21.03.2012, 04:31
0
txync 21.03.2012, 04:34
@kiwi1901

Sorry aber lieber hör ich 10h Gaga in Endlossschleife als 10 min Dubstep :D Trotzdem Danke :D

0
kiwi1901 21.03.2012, 04:47
@txync

http://thecheese.co.nz/?page_id=970 der spielt nur 80er & 90er Musik. Wenn du itunes hast, gibt's dort bestimmt nur nen 90er Programm. Ich hoffe Deutschland wacht bald auf in Sachen Radiowelt^^ Die Endlosschleife geht gar nicht mehr-;)

0
kiwi1901 21.03.2012, 22:59
@Wetterauer

Geht so....hab mir die Seite angeschaut. Aber ist auch Geschmacksache-;)

0

Aus ähnlichen Gründen höre ich überhaupt kein Radio mehr. Nur mist Musik wie die Atzen, Bushido und Co. und dann noch tolle Seitenbacher etc. Werbung. Ne danke!

Wenn dann wirst Du soetwas nur als Webradio finden.

txync 21.03.2012, 04:28

Seitenbacher Müsli, des isch des Müsli von dem Seitenbacher :)

0
Wetterauer 21.03.2012, 04:32
@txync

dann haschte ach koine Probleme mähr mit deiner Verdauung xD

0

Was möchtest Du wissen?