GAG Wohnung jemand anderem überlassen?

4 Antworten

was heißt überschreiben; einfach einen Zusatz zum Mietvertrag machen oder diesen entsprechend ergänzen ; fraglich wäre, ob der VM das unterschreibt, denn es handelt sich dann ja um ein anderes Mietverhältnis

Kann/darf man nach deutschem Recht nicht. Jedenfalls nicht ohne Zustimmung des Vermieters.

Was heißt überschreiben?

Mietvertrag oder Grundbuch?

Können Rentenpunkte freiwillig abgegeben werden?

Meine Frage ist eigentlich oben schon formuliert. Ich möchte wissen, ob eine Person ein Paar von seinen Rentenpunkten freiwillig einer anderen Person überschreiben kann?!

...zur Frage

Kann ich meinen O2 Vertrag einer anderen Person überschreiben?

Mein Vertrag geht noch 1 Jahr... Jetzt würde ich gerne raus... Frage: kann ich mein Vertrag einer anderen Person überschreiben?

...zur Frage

Wie viel kostet es eine gekaufte Wohnung auf sich überschreiben zu lassen?

...zur Frage

Mietrecht: Darf mein Ex-Partner (der nicht im Mietvertrag stand) nach Auszug von mir aus der Wohnung trotzdem in der Wohnung bleiben?

Mein Ex-Partner und ich haben uns getrennt. Ich bin Mieter der Wohnung und bin ausgezogen.

Mein Ex-Partner und ich haben noch ein super Verhältnis, weswegen die Zahlungen an mich (und all die rechtlichen Verantwortungen / Belange / Kaution) kein Problem darstellen.

Mein Vermieter gestattet nicht, dass der Mieter nicht in der Wohnung lebt und erlaubt keinen Untermietsvertrag oder ähnliches.

Welche Rechte haben wir? Was können wir tun?

Eine Kündigung kommt nicht in Frage, da die Wohnung dann "erneut ins Rennen geht", sprich mein Ex-Partner müsste sich neu bewerben und hat keine Garantie die Wohnung zu behalten.

Nun wohnt er aber bereits knapp 8 Jahre in der Wohnung, hat die Wohnung mit renoviert, ist nachbarschaftlich integriert und all das.

Wir würden uns beide wünschen, dass er in der Wohnung bleiben darf.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Was wäre, wenn ich in der Wohnung sporadisch ein und ausgehe und als weiterhin dort lebend gemeldet bin?

...zur Frage

5 Tiere in eine GAG Wohnung?

Vor kurzem war ich mit auf eine Geburtstagsfeier. Plötzlich sah ich, dass die Frau 5 Tiere in ihrem Haushalt hält 2 große Hunde und 3 Katzen. Soweit ich richtig sah war es eine 3 Zimmerwohnung 60 Quadratmeter. Ihre Wohnung ist von der GAG und da haben die Vermieter doch bestimmte Vorschriften was Tierhaltung betrifft? Als ich die Frau fragte ob der Vermieter das erlaubt, sagte sie mir der Vermieter würde nur von einem Hund wissen. Die anderen 3 Katzen und der 2. Hund wisse ihr nicht. Was kann in dem Fall passieren, sollte der Vermieter das raus finden dass sie statt 1Tier 5 Tiere hält? Ich meine 5 Tiere ist schon etwas viel für eine 60 Quadratmeter Wohnung. Ich weis die Rasse der 2 Hunde nicht aber habe mal ein Foto aus dem Internet gegoogelt wie sie c.a aussehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?