Gafikartenupgrate für cs go?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich rate dir: warte noch ab. Die Preise für Grafikkarten werden, sobald Mining nicht mehr all zu lukrativ ist sehr stark fallen. Aktuell ist alles auf dem Markt viel Teurer, als noch vor ein paar Monaten. Dann kannst du auch mal locker eine Rx 580 für <150€ gebraucht kaufen.

jojo420 05.07.2017, 07:18

und was ist mining wenn ich fragen darf? :D 

aber ist normal pc hardware oder auch software im sommer nicht meist billiger? 

0
Silberfan 05.07.2017, 07:38
@jojo420

aktuell ist Mining so anzusehen als wenn du an einem fluss sitzt und nach Edelmetallen schürfst . Rein visuell kann man sich ds so vorstellen. nur das man kein Edelmetall schürft sondern über Bits und Bytes mittels gewissen Hash Berechnungen Daten Berechnest. Dieser Vorgang wird "Mining" genannt. Das dies nicht Kostenlos ist sollte jedem klar sein. Dafür gibt es dann verschiedene  "Kryptowährungen". Eine bekannte wäre z.B. Bitcoins ( vielleicht schon mal gelesen irgendwo ? )   .Da die CPU nicht die Leistung hat wie eine GPU gibt es neben dem reinen CPU "Mining" auch das GPU "Mining". Dabei haben einige Leute festgestellt das das GPU "Mining" zwar mehr Leistung fordert ,dies aber die GPU Modelle liefern können. Und dafür eignen sich sehr gut AMD/ATI Grafikkarten. aktuell ist der Markt an AMD/ATI Grafikkarten  fast leer gefegt. Natürlich ärgert das Nvidia und die versuchen mit Senkung der Preise wieder Interessenten anzulocken. Aber wie man in den Shops schön sehen kann die Grafikkarten liegen wie Blei in den Regalen. Keiner will Sie haben. Weil Sie sich (im Vergleich zu den AMD/ATI Grafikkarten) nur bedingt für so was eignen. Sie Arbeiten daher Ineffetiv und es lohnt sich nicht mit Nvidia Grafikkarten das zu machen. 

Deswegen Sind aktuell viele AMD/ATI Grafikkarten Modelle  kaum Beschaffbar . Selbst meine die die ich mir noch holen wollte ist alleine in den letzten 14 Tagen um 40-50€ im Preis gestiegen. Ich hab Gott sei dank damals eine günstig noch bekommen ( XFX RX 580 GTR-S Crimson Black Editiion mit 8GB ) . Müsste ich mir heute eine neue kaufen oder hätte Interesse dran, müsste ich bis zu 40-50€ mehr Zahlen.

1

AMD/ATI RX 580 ,sofern dein Mainboard einen PCIe  Steckplatz hat. Aber hier müsstest auch das Netzteil tauschen sofern es keine 500 Watt hat. Eine RX 580 zieht schon etwas an Strom und je nach Hardware Konfig ,sollte man das Netzteil auch daran anpassen. Wenn du viele Einschränkungen in Kauf nehmen willst ,dann kannst dir die RX 560 Modelle ansehen. Sie ziehen zwar deutlich weniger Strom, können Ähnliches Leisten haben aber nicht die Leistung einer RX 580.  Es wäre auch nicht verkehrt  das du mal deine Komplette Konfig  Postest um zu sehen  wo wie und was möglich ist. Dafür reicht CPU,Mainboard,Speicher,Netzteil, Anzahl der Festplatten. Im Schrank hätte ich noch eine HD 6950 von Sapphire ,Sie ist zwar nicht der Oberburner und ich Nutze Sie als Test Grafikkarte.,aber selbst diese braucht schon 2 Stromstecker 6 Polig ! 

jojo420 05.07.2017, 07:34

1 ferstplatte: 1 tb barracuda 7200rpm       mainboard : n68s3b biostar                        netzteil 460 w                                                prozessor: athlon II X4 640

bin mir halt nicht sicher ob ich für die grafikkarte einen extra stromanschluss habe 

0
Silberfan 05.07.2017, 07:52
@jojo420

Ok ich hab mal die Specs deines Mainboards rausgekramt. Hat keine10 Sek gedauert mit Tante Google.  

http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=517

Es wäre nicht verkehrt den Speicher von 4 GB auf 8 GB  zu erweitern. Dieser Speicher den das Board Unterstützt ist für kleines Geld zu kriegen . Sollten beide Speicherbänke mit Riegeln Belegt sein müsstest diese durch 2 neue mit Gesamtkapazität auf 8 GB ersetzten. Nächster Schritt wäre das Netzteil.

Wenn du es Billig willst würde das Netzteil funzen.

550 Watt Inter-Tech Combat Power CPM-550W II Modular was um die 35-36 Euro kostet. Wenn du es besser haben willst ,dann kannst z.B. 550 Watt Corsair Vengeance Modular 80+ Bronze nehmen für um die 57-58€.

Als Grafikkarte würde auch nutzbar sein z.B. die 4GB Sapphire Radeon RX 560 Pulse für um die 135-136 € oder wenn du mehr Power willst die 4GB MSI Radeon RX 570 Armor 4G OC Aktiv für um die 249-250€ . Es ist eine Frage des Bugets inwiefern man wie wo und was Bereit ist auszugeben. Natürlich kannst du auch 8 GB Versionen nehmen aber da kann man sich die Frage stellen, ob man das wirklich braucht und bei so einem Pc System würde ich dies ( meine Meinung) mit einer RX 580 und 8 GB auch nur zum "Schürfen" (Mining) benutzen wollen. Aber es muss jeder selbst sehen was er macht. 

0

Eigentlich solltest du CS:GO auch auf dieser Karte flüssig spielen können. Ich empfehle dir als upgrade eine Nvidia GTX 660 oder 680 die bekommt man gebraucht schon für 30-40€. 

Schaue dir doch mal die RX550 4GB von AMD an.

Guter Preis und für CS GO reicht die alle mal.

Was sind den die komponenten in deinem Pc

jojo420 05.07.2017, 07:17

4gb ram und weiss nixt genau welcher prozessor aber aufjedenfall ein amd 4 kerner mit 3 ghz

0

Cs Go läuft praktisch auf jeder Kartoffel.

Was möchtest Du wissen?