Gästen Senfgläser anbieten-ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

weiß nicht. kenne das von früher.

Kann man immer gut Schulkindern anbieten.

Aber wenn ich jetzt nen' Abendessen hätte -- nicht unbedingt :D zumindest ist es nicht stilvoll ;)

Aber naja. Jedem das seine. Machen viele!

also bei besonderen gästen oder feierlichen anlässen find ichs eigentlich auch nicht gut, so privat oder mit nem kumpel, was solls würd ich sagen

0

Manche Senfgläser sind in der Tat eigentlich Trinkgläser, in denen man Senf verkauft. Wieso auch nicht? Statt dass man sie wegwirft, benutzt man sie anschließend. Und umweltmäßig tausend mal besser als Senf in der Tube.

Es gibt zum Beispiel: "Bautz´ner - mittelscharf classic

Die klassische traditionelle Senfmarke aus Sachsen - unverkennbar im Geschmack, als Trinkglas wiederverwendbar"

http://senf-stube.de/senfshop/index.php?cat=c5_Bautz-acute-ner-Senfe---Klassiker.html

sind das die mit dem henkel dran, wie so n bierglas, ja die sind nicht schlecht

0

Für den Eigengebrauch vernünftig weil nachhaltig und sparsam, für Gäste eher bedenklich.

Für denjenigen, dem die Aldi-Senfgläser zu klein sind: den Thomy Senf gibt es auch in 250 ml-Gläsern!

Sie eigenen sich eigentlich noch besser als Trinkgläser als die Aldi-Senfgläser. Ihnen sieht man nach gründlicher Reinigung nicht mehr an, dass da früher mal Senf drin verkauft wurde.

stimmt, die sind auch dicker und haben unten ne etwas breitere fläche, die sind nicht mal schlecht, die aldi gläser sind einfach zu klein und das glas is zu dünn find ich

0

Ich hab auch 2 von den Gläsern xD Bisher hat sich niemand beschwert oder komisch reagiert. Meine Großeltern hatten die früher sogar^^ Cola/Fanta/Sprite/Wasser kann man da wohl raus trinken aber Bier? Dafür hab ich richtige Gläser ;)

gabs die nicht auch mal mit henkel dran^^ so ne art bierglas mit geriffeltem glas? meine ja, weiß nur grad nicht wo es die gibt/gab

0
@dreamer123123

Ich glaub wohl... solche hatten meine Großeltern auch, bin mir aber nicht sicher... schon zu lange her^^ Aber meine sind ohne Henkel :D

0
@Vendemmian

also für einsame stunden zu zweit? was kostet die welt, schampus vom feinsten aber nur aus senfglas XDD

0

Naja, muss jeder selbst wissen. Ikeagläser sind hier sogar billiger, wenn man nicht absoluter Senfliebhaber ist. Und unter der Betrachtung.. das muss jeder selbst wissen.

Das kommt auf das Glas an - wenn es kein Schraubglas war, ist der Rand oben ja normal.

Dann sind es auch für mich ganz normale Gläser ;)

meine mum hat auch ein glas von holländischem nutella (sowas in der art) allerdings sieht es auch so aus wie ein glas, also warum nicht ^^

mit so geriffel oben dran wegen dem verschluß? nee lass mal

0

Naja warum nicht? Die sind doch gespült und somit auch sauber! ;-)

Richtig. Ein gespültes Senfglas ist kein Senfglas mehr.

0
@dreamer123123

Nein, ein Glas.

Du kennst doch sicher Biergläser mit Henkel (hast du ja auch in einem Kommentar erwähnt). Wenn ich ein Bierglas herstelle, darin aber Senf verkaufe, kann ich es doch nachher wie jedes andere Bierglas zum Biertrinken verwenden.

0

Find ich jetzt nich schlimm wenn ich ehrlich bin ^^ Würde es jetzt nich unbedingt Gästen anbieten, aber ansich völlig normal :D

kann er nicht in die politik gehen? meine stimme hätte er.

gröhl, grüne oder piraten? XDD

0

Natürlich! Senfkristall ist das Edelste!!

was ist heute schon normal....

stimmt, auf die idee wäre ich vorher gar nicht gekommen, mach das jetzt auch, zeiten werden ja nicht besser und man spart wo man kann, könnte mir ja nach dem stuhlgang auch die bildzeitung nehmen XDD

0
@dreamer123123

lol.. dann halt doch das spülwasser dafür bereit ....dann haste doch da auch schon gespart^^

0

Was möchtest Du wissen?