Gäste Wlan?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt die Funktion des Gäste-WLANs auf der 7360. Im Konfigurationsmenü unter WLAN findest Du die Option "Gastzugang". Dort kannst du das Gäste-WLAN konfigurieren. Das bildet ein komplett eigenes Netz. Die Kommunikation mit Deinem Heimnetz ist nicht möglich.

Unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen findest Du die Möglichkeit, den Anschluss Lan4 für den Gastzugang zu konfigurieren. Das wäre dann das gleiche Netz wie das Gäste-WLAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dei FRITZ!Box hat dafür eine völlig eigene Funktion, welche du hier einstellen kannst: http://fritz.box

Dort anmelden und über WLAN > Gastzugang gehen. Dort kannst du dann einen eigenen WLAN-Namen einstellen und auch ein Passwort vergeben. Das WLAN bekommt dann einen eigenen IP-Bereich, worüber es nicht möglich ist ins Heimnetz zu kommen, das Internet lässt sich zudem auch noch einschränken, wobei das eher unsinnig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bei der Fritzbox unter den WLAN-Einstellungen auch die Möglichkeit, ein Gästewlan einzurichten.

Weiteres dazu findest du in der Online-Bedienungsanleitung auf der Fritz-Box Homepage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die FritzBox hat die Möglichkeit, einen Gastzugang einzurichten, bzw. hat diesen schon als Standard gesetzt. LAN4 ist für Gäste.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?