Gärung-experiment --> Erklärung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hefen führen die sogenannte Alkoholische Gärung durch. Die Bläschen die dabei entstehen deuten auf eine Gasproduktion hin, die als Folge einer Umwandlung (Enzymaktivität) entsteht.

Auf Wikipedia sind die biochemischen Schritte der Gärung gut erklärt und dargestellt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholische_G%C3%A4rung (bei Biochemischen Grundlagen)

Dort kannst du ja mal gucken. Falls du dann noch Fragen haben, kann ich dir bestimmt helfen ;-) Wie detailiert willst du es denn wissen?

LG

Vielen Dank :) bei wikipedia verlier ich aber doch leicht den Überblick :D

Wie detailliert ich das aufschreiben muss weiß ich selbst nicht genau :/ ich habe jetzt auch eine Seite gefunden, die den selben Versuch wie ich durchgeführt hat und eine kurze und einfache Erklärung dazu hat :)

Trotz allem vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?