Gänsehaut während des Stuhlgangs?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Homo-Theorie ist völliger Blödsinn.

Das Erschaudern während des Stuhlgangs hat nichts mit sexueller Erregung zu tun. Das ist nur wieder ein typisches stereotypes Vorurteil.

Anale Stimulation durch Stuhlgang kann für jedwede geschlechtliche Ausrichtung ein angenehmes Gefühl sein, ganz gleich ob homo oder hetreo.

Das es ein stereotypisches Vorurteil ist, habe ich mir auch shcon gedacht. Und wegen des angenehmen Gefühls die Gänsehaut?

0

Meine persönliche Vermutung ist, dass dies durch den Konsens zustande kommt, der daraus resultiert, dass man auf der einen Seite gerade Schmerzen empfindet, da der Schließmuskel gedehnt wird, aber man auf der anderen Seite auch Erleichterung empfindet, da man froh ist, die Abfallprodukte aus seinem Körper zu entfernen. Somit deutet man es als positiven Schmerz, weil er einem mitteilt, dass man dabei ist etwas Gutes zu tun. Und positiver Schmerz ist natürlich ein Widerspruch in sich selbst.

Allgemein stellt sich Gänsehaut ja nicht nur auf, wenn man friert - wo es einen klar erkennbaren Nutzen hat - sondern auch manchmal wenn man sich geborgen fühlt oder plötzliche Wärme ausgesetzt, so wie zum Beispiel sobald man sich in eine heiße Badewanne begibt.

Ich kann bei mir manchmal die Schultern gezielt bewegen, um zu merken wie ich Gänsehaut bekomme.

Das heißt irgendwie wird der Körper halt stimuliert und reagiert so darauf; das muss auch nicht zwangsläufig einen Grund haben.

Aber ja, die Homo-Theorie ist natürlich absoluter End-Bullshit, der kein bisschen Sinn ergibt. Gänsehaut stellt sich ja nicht nur bei sexueller Stimulation auf. Tut sie das überhaupt manchmal?

Und Nein, natürlich empfinden nicht ausschließlich homosexuelle Menschen es als schön, anal stimuliert zu werden. Ich glaube eher, dass es mehr homosexuelle als heterosexuelle Menschen mit dieser Präferenz gibt, da sie dazu gezwingen sind, Analsex zu haben, da sie keinen Vaginalsex haben können. Ergibt Sinn, oder?

Ich meinte übrigens Dissens und nicht Konsens

0

Ich selber habe auch nahezu jedes Mal eine Gänsehaut, wenn ich mein großes Geschäft verrichte, warum, weiß ich selber nicht. Und in diversen Threads hier im Internet kommen echt nur dumme Kommentare.

Mich würde das auch mal interessieren. Irgendwo habe ich mal eine These aufgeschnappt, dass das von der Urzeit kommen könnte: Wenn man gerade am Kacken ist, kann man sich ja nicht verteidigen bzw. weglaufen. Deshalb stellt der Körper für diese Sekunde die Haare auf, damit man größer und bedrohlicher wirkt und man somit abschreckender auf andere Wesen wirkt. Dieser Theorie schenke ich Glauben - jedenfalls so lange, bis die Wahrheit ans Licht kommt. :-P