Gänsehaut der Kopfhaut?Haarausfall?

1 Antwort

Stress meiden und Essstörung in den Griff bekommen...ganz wichtig sogar

Wieso endet diffuser haarausfall nie mit einer glatze? Ursache für 7 Jahre diffusen Haarausfall?

Ich bin 17 und seit ich 10 bin ist meine Kopfhaut durchzusehen und das sehr stark. War schon mehrmals beim Arzt aber die sagen immer es ist alles okay & nehmen es meiner Meinung nach nicht so ernst. Denn es wird immer direkt gesagt das ich erblich bedingten Haarausfall habe ohne mal richtige hin zugucken. Außerdem treffen bei mir die typischen Muster für diffusen Haarausfall auf und nicht für den erblich bedingten. Nochmal meine Kopfhaut ist extrem , extrem zu sehen und die Haare sind am gesamten Kopf dünner. Und für mich ist das schon all die Jahre eine enormen Psyche Belastung

...zur Frage

Kopfhaut Körnchen abkratzen?

Immer wenn ich Stress habe kratze ich mit meinen Fingern bzw mit den Fingernägeln an meiner Kopfhaut entlang und dadurch gehen dort so kleine Körnchen ab fühlt sich wie Sand an und sie sind weiß und nein habe keine Läuse oder Juckreiz :D ist das normal das da so Körnchen sind die dann abgehen?

...zur Frage

Haarausfall mit 18, zwangsläufig erblich bedingt?

Ich bin männlich, 18 Jahre alt und leide seit fast einem halben Jahr unter Haarausfall. Inzwischen hat sich mein Haarvolumen mehr als halbiert und am stärksten ist der Tonsurberreich und die Schläfen betroffen. Als ich beim Hautarzt war meinten die meisten es wäre erblichbedingter Haarausfall. Das komische ist nur dass fast keiner aus meiner Familie an sowas leidet. Hinzu sei gesagt dass ich schon seit mehreren Jahren unter starkem Stress leide. Außerdem ist mir aufgefallen dass ich nicht nur am Tonsurberreich oder an den Schläfen Haare verliere, sondern allgemein überall. Zudem hab ich auch eine schuppige und stark juckende Kopfhaut. Meine Frage: Gibt es irgendeine Krankheit, andere Art von Haarausfall oder ähnliches bei der es zu so einem Haarausfall kommen kann oder muss ich damit rechnen dass es zwangsläufig androgenbedingter Haarausfall ist. Also nur theoretisch, weil ich bei den Ärzten dass Gefühl bekommen habe dass es ihnen relativ egal war, da sie sich dass nur einige Sekunden angeschaut haben.

...zur Frage

Wachsen die Haare tatsächlich wieder nach?

Hallo, ich bin 18 Jahre und hatte während meiner Pubertät vermehrt Rötungen oder manchmal sogar Druckstellen und Pickel auf meiner Kopfhaut. Zudem hatte ich Schuppen und eine sehr trockene Kopfhaut und Haarausfall, wobei ich vermute, dass die zuerst benannten Symptome den Haarausfall bedingten. Wir waren auch beim Arzt und der hat sogar festgestellt, dass ich keinen erblich bedingten Haarausfall habe, weiteres hat dieser aber nicht unternommen. Nun mittlerweile habe ich ein eher undichtes Deckhaar, sodass man, wenn die Haare kurz sind durchaus schon meine Kopfhaut sehen kann. Momentan habe ich eigentlich so gut wie eine makellose Kopfhaut, vermutlich, weil ich gerade mit der Schule fertig bin, meine Abiklausuren geschrieben habe und dadurch natürlich keinen Stress mehr, hatte, den ich während der Schulzeit hatte. Der Arzt meinte nämlich auch, dass die eben benannten Symptome durch den enormen Schulstress kamen (ich hatte G8). Neulich beim Duschen jedenfalls habe ich festgestellt, dass neben meinen langen Haaren auch viele kurze Härchen auf meiner Kopfhaut sind, es scheint fast so, als wenn ein paar Haare wieder nachwachsen. Meine Frage ist, ob Haare nach solch einer Kopfhautkrankheit wieder nachwachsen können und ob meine eben erläuterte Beobachtung tatsächlich ein Signum dafür sein könnte, dass die Haare wieder nachwachsen?

...zur Frage

Haarausfall Hilfe- was tun um Haare zu "reparieren"?

Seit einigen Monaten verliere ich viele Haare ... es macht mir sorgen so viele Löcher zu sehen ... ich habe schon die verschiedensten Methoden ausprobiert aber bis jetzt half nichts ...
Vor ungefähr 3-4 Monaten hatte ich mir Kokuswax versehentlich in meine Kopfhaut geschmiert und sehr lange gebraucht um es auszuwaschen. Ich habe meiner Kopfhaut sehr wehgetan und sehr viele Haare verloren...
ich frage mich ob es daran liegen kann oder einfach nur wegen Stress
Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?