Gänsefüßchen richtig setzten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde zwisched den beiden Aussagen einfach einen Absatz machen. So kenne ich das vom Lesen. Mit Komma wäre aber auch falsch und abgesehen davon würde ich die beiden Sätze auch nicht hintereinander schreiben, sonst kann man schnell durcheinander kommen, wer jetzt was sagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komma auf keinen Fall, eventuell Gedankenstrich. Am besten, du beginnst eine neue Zeile.

"Hallo, wie geht es dir?"

"Gut, und dir?"

Kommas beachten!

Am Anfang der direkten Rede  müssen die Gänsefüßchen  eigentlich unten sein, aber ich schaff's nicht mit meiner Tastatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung ,aber wenn es ein Buch in deutsch wird, sehen die Gänsefüßchen so aus ,,Hallo wie geht es Dir" . Beide Seiten oben ,ist dann im englischen z B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?