Gängiges Format bei Email's

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich eine E-Mail mit Anhang an eine Firma schicke welches Format sollte der anhang haben

Kommt drauf an was Du als Anhang verschicken willst, ist es nur ein Bild eignet es sich an dies als *.jpg oder *.png etc. zu verschicken.

Ein umfangreiches Dokument wird als *.pdf am geeignetsten sein, da dieses Format am gängigsten ist, und keine Kompatibilitätsprobleme auftreten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tonio47
10.06.2014, 08:05
und keine Kompatibilitätsprobleme auftreten werden

generell würde ich Dir zustimmen, aber aus dem Alltagsleben stimmt das leider nicht immmer ganz, denn oftmals scheitert es auch am Programm welches das PDF darstellt, einige können ds PDF nicht korrekt wiedergeben.

0

Nimm ein pdf-Format, denn du willst ja in der Regel nicht, dass die Firma den Anhang noch verändern kann. pdf kann jeder lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basti1598
10.06.2014, 08:24

das war auch mein Argument ^^

0

Ja, PDF. Kann auch jeder moderne Browser lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?