Gähnen beim vorlesen?

8 Antworten

Das Gähnen zeigt Dir, dass Du Dich angenehm entspannst, und dass es Dir gemütlich ist! Ich finde das gar nicht Problematisch - gähnen ist immer ein gutes Zeichen!

Du kannst ja mit Deiner Tochter um die Wette gähnen!

kann es sein, dass du zu lange liest, bevor du wieder luft holst - also mit zu viel druck? probier doch vielleicht mal aus, bereits nach ein paar worten luft zu holen... keine ahunng. ich kenn das nicht mit dem gähnen beim lesen - kenne aber von mir, dass ich manchmal, wenn ich keine lust mehr auf lesen habe und schnell zum ende kommen will, sehr drücke, zu viele worte warte bis zum luftholen und dann durcheinander komme mit dem atmen...

Es kann auch sein, dass Du schlichtweg Hunger hast. Dann muss man manchmal auch gähnen (ist kein Scherz). Oder die Kinder gähnen und das ist bekanntlich ansteckend. Vielleicht machst Du es unbewusst, um Schläfrigkeit zu vermitteln, damit die Kleinen müde werden.

Ist das Einatmen beim Gähnen virenverbreitend?

Gähnen besteht ja aus zwei Schritten: Dem Ein- und dem Ausatmen. Wenn man jetzt also erstmals Einatmet, ist es dann überhaupt notwendig, seine Hand keim- und virenschützend vor den Mund zu halten (ganz abgesehen von der gesellschaftlichen Norm)?

...zur Frage

Hunde gähnen beim Kraulen

Hallo. beide Hunde lieben es an Bauch & Rücken gekrault zu werden. Während dessen gähnen sie aber pausenlos. Ist das normal?

...zur Frage

Gähnen ist ansteckend, wieso?

Ich habe gehört, dass gähnen so ansteckend ist, dass sogar Tiere gähnen müssen, nachdem sie einen Menschen gähnen gesehen haben. Manche müssen sogar schon dann gähnen, wenn sie es nur lesen.

Ich habe nun schon stundenlang gegoogelt und das Internet durchstöbert, bin aber auf keine vernünftige Antwort gestoßen. Kann mir jemand sagen, wieso gähnen so ansteckend ist?

Eigene Theorien sind gerne gesehen! :)

...zur Frage

Beeinflusst Müdigkeit die Sehkraft?

Hey Leute, ich wollte heute feiern gehen und bin bestimmt erst um 5 zu Hause.. Ich soll allerdings um 8 schon beim Augenarzt sein weil ich warscheinlich eine Brille brauche. Beeinflusst meine Müdigkeit die Sehkraft? Nicht dass meine Brille dann am Ende eine falsche Stärke hat

...zur Frage

Große Angst beim Vorlesen . Lösung!?!?

ich habe Angst vorm Vorlesen und bekomme, wenn ich laut vorlese immer Panikattacken und Angstzustände .. Soll ich mich vor die Klasse stellen und ihnen mein Problem darstellen ?.. mit den Lehrern habe ich schon geredet aber die Angst vor einer solchen Situation bleibt bis jetzt .. soll ich es sagen ?

...zur Frage

Nasennebenhöhlenentzündung - Rauchen - Müdigkeit

Ich habe mir letzte Woche eine NNHentz. eingefangen und durch meine nötige Raucherpause und der Tablettenkonsum bin ich so müde und kann mich kaum konzentrieren beim Lernen, jetzt wollte ich wissen, ob es helfen könnte, wenn ich eine Zigarette rauche, da ich bei meinen Versuchen das rauchen aufzuhören immer müde wurde durch das Rauchen einer Zigarette meine Müdigkeit eindämmen könnte?! (Ich weiß klingt dumm und schadet mir sehr aber ich hab diese Woche 3 Tests und kann mich vor lauter Müdigkeit und Gähnen nicht konzentrieren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?