Gäbe es Nachteile,wenn die Winterzeit abgeschafft wird?

4 Antworten

Naja, afaik ist ja noch gar nicht beschlossen ob nun die Winterzeit (was ja eigtl die "normale" Zeit ist) oder die Sommerzeit abgeschafft wird.

Nachteile, gäbe es aber in beiden Fällen, da würde z.B. entweder in manchen Ländern im Winter die Sonne erst sehr spät (wohl teils erst gegen 10 Uhr) aufgehen oder umgekehrt in anderen extrem früh / mitten in der Nacht.

Allerdings war das vor der Einführung der Sommerzeit ja auch so und es gab keine Probleme damit, von daher würde ich das jetzt nicht so eng sehen, die Leute werden sich so oder so dran gewöhnen, imho besser als dieses hin und her.

Es würde halt eine Stunde später hell werden, was für manche bestimmt blöd ist. Ansonsten gibt es aber meines Wissens nach keine wirklich bedeutenden Veränderungen.

Ja, mit ständiger Sommerzeit ist es morgens länger dunkel.

Nicht gut für Kinder auf dem Schulweg.

37

Es wäre sehr einfach, die Schulen später beginnen zu lassen. Auch Wochenmärkte könnten später öffnen.

0
43
@Shiranam

Ja, und am besten noch alle ne Stunde später anfangen lassen zu arbeiten 😂

0
37
@Totalausfall

Leute, die ganztags arbeiten, beginnen sowieso im Dunkeln im Winter. Da ist es egal, wann dann die Sonne aufgeht.

0
43
@Shiranam

Ich denk da mal ganz praktisch: Viele bringen ihre Kinder zur Schule und fahren dann zur Arbeit. Das wäre dann schwierig.

0

Sollte die Sommerzeit abgeschafft werden?

Wieso will jeder in der "Winterzeit"(auch MEZ Normalzeit) bleiben?Vor und Nachteile an Sommerzeit?Und hätten wir im Sommer Normalzeit,wäre es nicht so dunkel oder weniger heller als sonst?

Mfg Gamezl92

...zur Frage

Wird es mit der Abschaffung der Sommerzeit früher dunkel?

Hallo,

es wird ja momentan darüber gesprochen, dass die Sommerzeit abgeschafft werden soll. Die Winterzeit ist ja die echte Zeitstellung. Heißt das nun, dass es im Sommer auch sehr früh dunkel wird? Also so wie das momentan ist? Oder bleibt es im Sommer trotzdem länger hell, wegen der Erdumlaufbahn? Hat das damit irgendeinen Zusammenhang?

Besten Dank bereits für die Antworten!

...zur Frage

Sommerzeit und Winterzeit entfernen?

Wer ist dagegen, das man ab jetzt keine Uhr mehr umstellt und somit Sommerzeit und Winterzeit entfernt und wer möchte das?

...zur Frage

Wodurch gibt es den Klimawandel?

Glaubt ihr die Version, daß der Mensch hauptsächlich dafür verantwortlich ist wegen CO2? Glaubt ihr, der Mensch ist mitverantwortlich und steigert nur einen natürlichen Effekt? Oder glaubt ihr, daß nicht das CO2 sondern was anderes daran schuld ist (Abholzung von Wäldern, Bebauung [dunkler Boden lädt mehr auf], Kernwaffentests oder was anderes? Oder glaubt ihr, daß der Klimawandel ein völlig normaler Zyklus ist und der Mensch eben zufällig in dieser Epoche lebt?

Oder glaubt ihr gar, es gäbe gar keinen Klimawandel?

Mist, der eine Punkt sollte natürlich "Teilschuld" heißen -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?