Gäbe es bei einer Pentium G4560 einen Bottleneck mit einer RX480 4GB/8GB?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich gibt es da ein Bottleneck! Der G4560 ist zwar ein Preis/Leistungs Wunder aber halt nicht für Gaming! 

Kauf dir lieber einen i5 6500 oder i5 7500 und dazu eine RX 460 oder RX 470! Damit bist du besser gerüstet und wirst mehr profitieren.

LG

Bei vielen modernen Spielen darf das durchaus mit "Ja" beantwortet werden, da viele und zunehmend an Titeln inzwischen doch schon mit mehr als 2 Threads messbar skalieren und teilweise sogar nicht mehr anständig auf einem reinen 2C/2T - Prozessor laufen...schlimmstenfalls sogar garnicht erst starten.

Wenn das Budget limitiert ist, dann besser eine RX470-4GB und dafür eine Core i3-6100 oder 6300. 

Kommt aufs jeweilige game an. Multiplayer shooter mit vielen spielern gleichzeitig z.b. brauchen viel cpu leistung, aber bei den meisten spielen dürfte die cpu fein sein. 

Ist die Grafikkarte für den Prozessor Overkill?

Ist eine Radeon RX 560D mit 4GB (wenn dem nicht so sei berichtigt mich bitte) zu krass für den Intel Pentium G4560?

...zur Frage

Intel Pentium G4560?

Wie gut ist die Gamingleistung beim Pentium G4560? Hab in letzter Zeit öfter gute Sachen gehört, auch wegen dem Preis.

...zur Frage

Reicht der Intel Pentium G4560 aus?

Ich überlege gerade ob ich mir anstatt des i5 7500 den Pentium G4560 holen soll. Mir ist natürlich klar dass der Pentium weniger Leistung hat, aber der Pentium hat halt schon ein gutes Preis Leistungsverhältnis und passt besser in mein Budget. Würde der G4560 zusammen mit einer GeForce GTX 1050 Ti für aktuelle spiele in 1080p (auf mittleren Einstellungen) ausreichen? Also z.b. Battlefield 1, CS:GO, War Thunder und ähnliche Spiele. Dazu sollte auch TS und Skype während des zockens gehen sollen. Danke für Antworten und Tipps im voraus!

...zur Frage

Was passiert wen ich die Wärmeleitpaste nie wechsele?

Ich habe für meinen schönen Intel Pentium g4560 einen neuen Lüfter von Alpenföhn gekauft!! Nun die Frage; wenn ich die Wärmeleitpaste einmal Aufträge und nie mehr Wechsel was passiert dann?

...zur Frage

Prozessoren: Warum gibt es nur welche von AMD & Intel Pentium? - und wo ist der Unterschied?

Mich würde mal Interessieren, warum es in unseren großen freien Wirtschaft nur 2 verschiedene Hersteller für Computer Prozessoren gibt? (oder ob es doch noch andere völlig unbekannte Hersteller gibt?) Und wo der Unterschied zwischen den Beiden Chips liegt? Habe z.B. mal gehört das (ganz ungefähr...) ein 2,6GHz AMD Prozessor von der Leistung einen 2,9-3GHz Pentium entsprechen würde - wieso?

(Frage ist einfach nur aus Interesse - also sind vorallem einigermaßen laien-gerechte (falls überhaupt möglich?) Antworten erwünscht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?