Gabelstapler Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, du brauchst einen Staplerschein. Der dauert meistens 1 Wochenende und kostet ca. 150€ (wird meistens vom Arbeitsamt bezahlt). Das ist denn so etwas wie eine art Führerschein für Auto. Es gibt weiter Zusatzprüfungen z.B für Gefahrstoffe usw. die sind nicht enthalten. Es ist der reine Führerschein.

Hoffe ich konnte dir Helfen : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mein Bruder hat so eine Ausbildung gemacht innerhalb des Unternehmens und ich weiß zwar nicht mehr wie lange, aber es war nur eine kurze Ausbildung was ich so in Erinnerung hab. So 2-3 Wochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gucke mal bei Google danach

gabelstaplerführerschein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann hier niemand ohne Internet auskommen ? Wieso fragst du nicht einen Arbeitgeber in diesem Bereich oder gehst zum Arbeitsamt? Ich hab dort auch ein kleines Buch bekommen mit allen Ausbildungsbereichen, als die an unserer Schule waren. Denkt doch mal alle hier nach ,wie man auch anders an Informationen kommen kann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Asen88 18.10.2016, 00:16

und warum muss ich zeit verloren auf schlangen zu warten und ganzen Buch lesen danach wenn ich hier in 2 min Krieg ich meine Antwort

0
VioletHarmon 18.10.2016, 00:21

Weil, du anscheinend ohne Internet nicht mehr auskommen wirst. Außerdem kannst du dann gleich in Google oder wo auch immer danach suchen. Als ob du dann nichts findest. Nachdenken, bitte.

0

Du brauchst nur einen Staplerschein dafür. Und den kannst Du binnen 2 Tagem erwerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Ausbildung nicht, aber aber genauso wie für das Auto einen Schein der es dir erlaubt den Stapler zu führen. 

Den kann man in 2-3 Tagen machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt einen Staplerschein machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?