Was kostet die Reparatur der Gabel beim Roller?

5 Antworten

verformte gabeln meist  sind nicht reparabel  daher währe ich damit sehr vorsichtig und würde das einem profi überlassen das zu prüfen und instandzusetzen.. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ja, ich hatte gestern abend auch in einer Werkstatt angerufen die hatten mir das selber gesagt. Auf was belaufen sich da ca. die kosten damit ich weiß ob sich das überhaupt Lohnt? Im voraus schon mal danke!

0
@sarinamok

ruf doch einfach nochmal in der werkstatt an. die haben die preise im computer und sagen dir auch gleich die anderen preise dazu.

Woher soll jemand hier wissen- was du überhaupt für ein roller hast- es gibt viel zu viele.  Aber wenn du unbedingt einen Preis wissen willst den wir uns aus dem Daumen saugen dürfen.

Reperatur 1000 € sagt mir die Glaskugel.

0
@matrix791

oh, hatte gedacht ich hätte es dazu geschrieben. Es ist ein älterer speedfight.ZIemlich alt und ziemlich verrostet. Läuft auch nicht richtig rund. Somit wird sich die Reperatur wohl kaum lohnen- danke!

0

Radgabeln werden nicht geschweist. Das ist genau so, wie mit der Achse beim Auto. Ist diese beschädigt muss ebenfalls eine neue verbaut werden. Es geht hier schließlich um das Fahrwerk. Geschweiste sachen reisen irgendwann am Rand wieder und oft zu einem unglücklichen Zeitpunkt.

Auf was belaufen sich da ca. die kosten damit ich weiß ob sich das überhaupt Lohnt? Im voraus schon mal danke!

0
@sarinamok

Leider weis ich nicht, wie viel eine neue Federgabel kostet. Mein Fachgebiet sind PKW. Billig wird es deffinitiv nicht und vom Reparieren lass bitte die Finger. Wenns dumm läuft, reist dir die federgabel bei 50 ab und dich haut es ordentlich auf die schnauze.

0
@Rizilaus

Irgendwie hab ich den Eindruck, daß du komplett keine Ahnung hast wie eine Motorradgabel aufgebaut ist.

0

Kommt drauf an was mit der Gabel los ist. Wenn nur Öl aus der Gabel austritt können es auch nur die Simmerringe sein, welche aber eigentlich nicht durch den Unfall sondern durch Verschleiß kaputt gehen.

Wenn die Gabel verbogen oder sonstiges ist, ist dies meist nicht mehr Reparabel da es den Rahmen verziehen kann. In diesem Fall kannst du nur den gesamten Rahmen wechseln und das ist teurer als der Roller selbst.

Natürlich kannst du auch Glück haben und der Rahmen hat nichts abbekommen und du musst nur die Gabel wechseln. Lass das einfach bei einem Profi ausmessen und lass dir einen Kostenvoranschlag machen, dann kannst du für dich selbst entscheiden ob es sich lohnt oder nicht.

Gruß Marvin

Was ist denn mit der Gabel gebrochen oder Öl raus oder was?

Was möchtest Du wissen?