Gabe Geister zusehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt keine Geister.

Das was du beschreibst hört sich einfach nach Gefühlen an ("komisches Gefühl") was du einfach an "das müssen Geister sein" zuordnest, ohne logische Verknüpfung.
Das mit der Katze und alles ist auch mehr als nur ein dürftige Sache.
Wie du da auf Geister schließt - naja, wer so etwas erwartet oder glaubt es könnte das sein, liest alles immer um und verändert Erinnerungen um herum (unbewusst) bis diese auch dahin passen.

Erinnerungen sind nichts perfektes, sondern spiegeln eher einen Erwartungswert ab - die Szene in deinem Kopf wird darauf gebildet "nachgebaut". Ändert sich das was du meinst gesehen zu haben, ändert sich deine gefühlte Erinnerung.

Schatten zu meinen zu sehen, bzw. einen Menschen in Sachen zu sehen die keiner nicht sind (Hose über einen Stuhl usw.), gerade im Dunkeln, ist übrigens völlig normal.
Unser Gehirn versucht in allem eine Gestalt zu identifizieren, daher "missdeutet" es manchmal Sachen auf den ersten Blick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube dir, dass du sie sehen kannst. Meine Mutter hat die früher auch gesehen (also natürlich andere Geister) sie ist danach zu unserem Pfarrer gegangen und hat ihn gefragt ob er alle Räume unseres Hauses segnen könne, das hat er getan und dann waren die Geister plötzlich weg. Vllt kannst du das mal versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alina384610
17.06.2017, 09:12

Ja gute idee

0

Wenn dich das zu sehr beschäftigt dann gehe zu einem Arzt aber ich glaube schon das das ein Geist war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du nicht weil es keine Geister gibt (was inzwischen als wissenschaftlich erwiesen gilt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen machen sowas oft, da ist nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?