Gabe es eine bekannte Zeit ohne Kriege auf der Erde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus archäologischen Ausgrabungen weiß man, dass die Siedlungen hierzulande während der Steinzeit noch ohne jegliche Befestigung oder Schutzwällle gebaut wurden, woraus man schließen kann, dass es keine ständige Bedrohung gab.

Erst zu Beginn der Bronzezeit, als es auch entsprechende Waffen gab, entstanden erste Palisaden und Befestigungen. Damit begann dann wohl der kriegerische Abschnitt der Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, ob es eine Zeit ohne Kriege gab.

Weswegen man so wenig von der Friedensforschung hört, liegt vermutlich daran, dass man Menschen mit Angst und Schrecken besser manipulieren kann, um sie für eigene Zwecke widerstandslos zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gab es, in der gesamten Historie der Menschheit waren es allerdings nur 3 Jahre (insgesamt, nicht am Stück) meine ich. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine es war irgendwas mit einer Drei. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?