Gab Wolfgang Petry sein letztes Konzert 1999 oder 2006?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im September 2006 feierte Petry sein 30-jähriges Bühnenjubiläum; zu diesem Anlass wurde ihm eine weitere Platin-Stimmgabel verliehen.[4] Am 16. September 2006 gab Petry im Rahmen der Aufzeichnung der Sendung zur Verleihung der Goldenen Stimmgabel das Ende seiner Karriere bekannt. Die Ausstrahlung erfolgte am 8. Oktober im ZDF. Es war sein vorerst letzter Auftritt.[5]

Im Februar 2014 erschien ein Album mit dem Titel Einmal noch!, das Neuinterpretationen seiner Lieder enthält.[6] Im Sommer 2014 zeigte sich Petry im Musikvideo zur Single Rettungsboot seines Sohnes das erste Mal nach acht Jahren wieder in der Öffentlichkeit.[7] Im Februar 2015 erschien sein Comeback-Album Brandneu.

Quelle: Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luckylaylor
13.02.2016, 13:36

Danke aber meine Frage war, was Petry zwischen 1999 und 2006 gelacht hat, nicht danach. ;)

0

Was möchtest Du wissen?