Gab es wirklich nur 3 deutsche Passagiere auf der Titanic?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

angeblich waren es vier :

August Meyer, ein 31jähriger Bäcker, dessen Leichnam nie gefunden wurde.

Alfred Nourney, damals 20, war einer der ersten, die ein Rettungsboot bestiegen und überlebte. Er starb 1972.

Joseph Peruschitz, ein 40jähriger Priester, leistete den in Panik geratenen Passagieren bis zum Ende seelischen Beistand. Sein Leichnam wurde nie gefunden. (Hierzu Pater Paruschitz´Biografie: "Berufung Titanic" von Jens Ostrowski, ISBN 3-8311-1466-8)

Emilie Kreuchen, 29, ein Dienstmädchen von Elisabeth Walton Robert, überlebte und starb 1971.

hab ich im Internet gelesen...

Leo Zimmermann

R.I.P Leo!

0

Wie schneidet deutsche Schokolade so im internationalen Vergleich ab?

Deutsche Schokoladenhersteller fallen mir spontan nur Milka und Lindt ein, bekannt für Schokolade ist Deutschland aber meines Erachtens nach nicht, eher die Schweiz, Belgien oder Österreich (dachte ich). Habt ihr schonmal Schweizer oder Belgische Schokolade gegessen bzw. könnt ihr verraten, was an schweizer oder belgischer Schoki so viel besser schmeckt? Oder ist Ami Schokolade euer heimlicher Favorit? Was ist an Ami Schokolade so ganz anders, als an unserer?

...zur Frage

Wo wird in der Welt sonst noch deutsch gesprochen?

Wo wird in der Welt deutsch gesprochen (außer Schweiz, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg) ? Ist die deutsche Sprache eine Weltsprache, so wie beispielsweise Französisch, Spanisch (Lateinamerika), Englisch (Australien)?

...zur Frage

Kennt ihr gute Youtuber?

Könnt ihr mir bitte gute youtuber sagen?

Ich möchte nämlich ein paar gute Videos sehen!

Bitte aber deutsche Youtuber (= aus Österreich, Deutschland oder Schweiz)

...zur Frage

Wie ist ein Skiurlaub in Tschechien im Vergleich zu Frankreich., Schweiz oder Österreich?

Ich will mal was anderes probieren. Wer kann mir sagen mit welchem Land beim Skifahren und Abfeiern vergleichbar ist.

...zur Frage

Welches Scheidungsrecht gilt für Deutsche in Österreich lebend, die in D geheiratet haben? Die Frau verdient weniger und möchte Scheidung nach deutschem Recht?

Frau möchte sich in Deutschland nach Deutschem Recht scheiden lassen. Der Mann und sie waren ca. 12 Jahre in Österreich lebend und arbeitend. Sie verdient weniger als er. Sie hat die Scheidung in D eingereicht, ist aber erst ein halbes Jahr später tatsächlich nach D zurückgezogen. Welches Scheidungsrecht wird wegen welchem Paragraphen angewendet? Doch deutsches wegen dem Zugewinnausgleich des geringeren Verdieners?

...zur Frage

Gab es deutsche Passagiere auf der Titanic?

Ich stell meibe Frage kurz: Gab es eigentlich deutsche Passagiere auf der R.M.S Titanic? Wenn ja wie viele und wie hießen die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?