Gab es Tote beim Ausbruch des Ätna 2001?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meines Wissens nein, keine Toten, aber erhebliche Schäden in den Ortschaften udn in der Infrastruktur.

http://link.springer.com/article/10.1007%2Fs00445-003-0274-1

Der Ätna hilt, trotz seiner starken Aktivität, als relativ ungefährlich, weil er in der Regel keine gefährlichen pyroklastischen Explosionen hervorruft, sondern "nur" Lava ausstößt. 

Eigentlich nicht nur schwere Schäden im Ort nicht an den Menschen. Als ich letztes Jahr im Sommer auf Sizilien war waren wir auch am Ätna (auf dem Ätna) und auf dem weg dorthin sah man an meinen stellen wie so einen breiten Streifen wo mal Lava durchgelassen ist. Auch gab es dort so spezielle Steine doch wenn man sich immer näher nährte gab es überall Blumen die gewachsen waren total bist und schön sah das ganze aus und auch interessant wenn man bedenkt das da wo man stand vor Jahren mal Lava geflossen ist ^^

Was möchtest Du wissen?