Gab es Spezialeinheiten...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du meinst die SS. Die trugen den Totenschädel aber soviel ich weiß nicht auf dem Oberarm, sondern als Abzeichen an der Uniformmütze.

natürlich gab es sie ! Die SS aber du musst zwischen der Waffen-,Totenkopf- und normaler Vorkriegs SS unterscheiden

das ist doch von Ghost Recon oder? die haben einen Totenschädel auf dem Oberarm :D

Ich glaube im dritten Reich bei der Waffen SS gab es sowas.

Decernent 01.04.2013, 13:01

Allgemeinen SS.

Nicht bei der Waffen SS.

0

Ich bin Zeitzeuge. Ich kenne nur einen Ring mit Totenkopf, den sie am Finger trugen. Ansonsten hatte die SS die Erkennungsnummer unter dem Arm (ich glaube dem linken) tätowiert. Bei der Wehrmacht trugen wir eine Erkennungsmarke am Band um den Hals, in die die Erkennungsnummer eingraviert war.

Zarksez 31.03.2013, 19:36

Wow, Respekt das du den Mist damals überlebt hattest.

0

Jein Damals gab es nur auf dem Kragenspiegel und Eherenring der SS dieses Abzeichen. 

In Brasilien gibt es die BOPE sie hat einen Totenkopf als Einheitsemblem (oder auch Patch)

MfG ThwTyp 

Meist steht im Logo Elitetruppe oder Spezielle Operator - (Geschichte, Politik, Waffen)

Was möchtest Du wissen?