Gab es Sorgen um die Fußballweltmeisterschaft in Katar, bevor erste Todesfälle bekannt wurden?

4 Antworten

Hi,

Also es gab schon Proteste von Umweltaktivisten, weil diese der Ansicht waren, dass die Klimatisierung aller Stadien schädlich für die Umwelt sei und auch Mediziner haben Bedenken geäußert, weil bei diesen hohen Temperaturen Kreislaufprobleme der Spieler nicht ausgeschlossen werden könnnen. Auch hat man überlegt, die WM auf dem Winter zu verlegen, was aber ebenfalls auf Proteste stiess, u.a. auch von der englischen Premier League.

Hier ein Link mit ein paar weiterführenden Links: http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-wm-2022-im-winter-kommentar-die-vernunft-sollte-siegen/8549782.html

Sehr interessant. Es wurden somit also Bedenken über die Gesundheit der Spieler, von Seiten der Medizinern geäußert, jedoch nicht über die gesundheitlichen Umstände für die Arbeiter? Vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten. :)

Indirekt im abstrahierten Sinne, wurde in den Sicherheitstrainings in einem ganz anderen Berufsfeld per Video Vorführung durchgekaspert ...

So nach dem Motto auf dem Video, sah man in der ersten Kameraeinstellung: ganz viele hochgestapelte Fässer in sämtlichen Farben und Größen und irgendwelchen Brettern alles zusammen auf einen Klumpatsch gestapelt.... Mit der Frage des Tages was Alle MAN so sehen?

Frau wusste das, meine Antwort ein Gerüst!

Das war doch tatsächlich ein Gerüst, wie man das von dort drüben im Privathaushalt kennt, wenn Arbeiten so ums Haus oder bei wem auch immer von statten gehen (oder anhand von wo anders)....

Najaaaa, so paar Kurse weiter fand dann die Umleitung statt bzw. die Abstrahierung zu Katar, das sich solche Sicherheitslücken beim Bauen eventuell abzeichnen könnten...

Da waren diese aber noch nicht wirklich mit Bauen beschäftigt, vlt. gerade 1 Woche dabei...

Alles andere kennst du doch aus Presse und Netz.....

Wie kann kann eine Facharbeit im Bereich Sport zum Ausdauer- und Krafttraining eines Fußballspielers gestaltet werden ( Ideen, Anreize etc.)?

Hallo,

ich muss eine Facharbeit im Bereich Sport schreiben und möchte in diesem Zusammenhang über das Kraft- und Ausdauertraining eines Fußballspielers schreiben. Da dies sehr allgemein ist und die Facharbeit doch etwas spezieller werden soll, würde ich mich über ein paar Ideen zu diesem Thema freuen. Auch fände ich es gut, wenn vllt. Alternativvorschläge eines Themas gemacht werden könnten, da ich dieses noch beliebig ändern kann. Vllt hat ja schon mal jemand eine ähnliche Facharbeit verfasst ?

Mfg

...zur Frage

Läßt sich die (umstrittene) Fußball-WM in Katar noch verhindern?

Die WM-Vergabe 2022 nach Katar ist äußerst umstritten. Da man eingesehen hat, daß man bei extremer Hitze nicht gut Fußball spielen kann, soll das Turnier in der Adventszeit stattfinden. Dabei gibt es so viele große Fußballnationen. Ist da noch was zu machen? Läßt sich dieser Blödsinn noch verhindern?

...zur Frage

Könnte die WM 2022 in Katar boykottiert werden?

Könnte die WM 2022 in Katar boykottiert werden? So wie die Oloympischen Spiele '80 und '84? Odr sogar eine Gegenveranstaltung, quasi eine Nicht-FIFA Fußball WM stattfinden? (beim Boxen gibt es zb 4 weltverbände). Am besten in Australien, da ist es da nämlich Winter und bei 20-25 °C ideales Fußball und Fan-Wetter ;-)

...zur Frage

Werden die Weltmeisterschaften 2018 und 2022 in europäischer Zeit durchgeführt?

Seit ein paar Stunden ist ja jetzt bekannt, dass die WM 2018 in Russland und die WM 2022 in Katar stattfindet. Werden nun die Spiele in der Zeitzone des jeweiligen Landes stattfinden, oder wird die Zeit nach der europäischen abgestimmt?

...zur Frage

Wie steht ihr zu der WM 2022 in Katar?

Die Menschen arbeiten unter unmenschlichen Bedingungen! Bis zu WM Beginn schätzt man die Zahl der Toten auf 7000 Menschen. Ich finde man sollte die Spiele boykottieren. Was ist Eure Meiung?

...zur Frage

WM 2022 in Katar? Pro und Contra Argumente

hallo, ich benötige ein paar Argumente für und gegen die WM in 2022 in Katar? Hättet ihr eine Idee Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?