gab es schon mal ähnliche hetze/satire gegen andere Politiker wie Erdogan früher?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

jede Menge, wie oft wurden antiimperialistische Staatsführende als verrückt bezeichnet. Man denke nur an Amanihedschad, Kim Il Il und Un, Gaddafi, Saddam Hussein usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitung liest du aus Prinzip nicht? Hast du schon mal Merkel in Naziuniform in griechischen oder polnischen Zeitungen gesehen? Satire richtet sich fast immer gegen Politiker und ist nicht immer geschmackvoll. Damit müssen Politiker leben. Sonst hätten sie Bäcker o. ä. Werden müssen. Über die gibt es selten Satire.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musenkumpel
26.04.2016, 17:24

Nur dass bei Karikaturen und Satire auch ein Bezug dahinter ist und keine Dauerbeleidigung.

0

Besonders am Anfang ihrer Amtszeit wurde über die Merkel wegen ihrer Frisur und ihres Kleidungsstils gespottet. Das war auch manchmal recht geschmacklos und grenzwertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gar nicht lange her, da wurde Angela Merkel in SS-Uniform und Hitlerbärtchen karikiert und Schäuble ähnlich "geschmackvoll" als Rollstuhl-Panzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musenkumpel
26.04.2016, 17:19

Das ist was ganz anderes. Das ist karikatur oder satire, selbst wenn Satire 2 Stunden geht ist da noch Humor und Bezug dahinter.

Bei deinen Beispielen kann man schon den Zusammenhang ablesen, wie bei anderen Karikaturen auch.

Das Video war eine Dauerbeleidigung.

0

Zumindest ist mir keins bekannt, und schon garnicht von nem staatlichen Sender. Und das Varoufakisvideo von dem is ja auch irgendwie auf die Falsche Bahn gekommen -> direkt zum zdf...

In etwas milderer Form sind aber schon einige z.B. Diktatoren verunglimpft worden. Aber da hat man wenigstens noch erkennen können ob es Satire war oder nicht. (?!) (zum Beispiel ist ein Video anders als eine Karikatur und bei einer Karikatur kann man sich eher einen Kontext denken als beim Video.)

Ach und den 'Hype' gabs wohl zuletzt bei den Mohammed-Karikaturen ?!..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xipolis
17.04.2016, 20:33

Hype? In der Türkei ist unter der landsläufigen Bevölkerung das Video kaum bekannt bzw. bisher nicht ausgestrahlt worden.

0

Natürlich, praktisch jeder Politiker muss sich Spot Anhören. Unser Wirtschaftsminister wird z.b von vielen fett Sigi genannt. Schäuble und Merkel werden regelmäßig in Südeuropäischen Zeitungen in Ss oder sonstiger nazi uniform abgebildet. Politiker hier wissen aber das es dazu gehört und damit um zu gehen. Anatolische Bauern die nur ihren Ehrenkodex kennen können das natürlich nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Form noch nicht gegen Erdogan. Ansonsten hat es das hat früher hin und wieder auch schon gegeben, beispielsweise gegen Präsidenten der USA.

Der Unterschied ist, daß die Staatsoberhäupter der Demokratien sich dazu nicht äußern und nur die Diktatoren und Despoten sind zu Tode beleidigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gedicht ist skandalös und beleidigend unter Gürtellinie

Inwiefern kann ein solches "Gedicht" einen Diktator wie Erdogan, der selbst die Menschenrechte sowie die Verfassung seines Landes missachtet, der Geschäfte mit einer Verbrecherorganisation wie dem sog. IS macht, der seine kurdischen Landsleute von seiner Armee zusammenschießen lässt, überhaupt "beleidigen"? Denn es könnte doch nur ein ehrenhafter Mensch zu "beleidigen" sein!

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
25.04.2016, 11:51

Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Jemand der Autos klaut, darf ja wohl auch Leute anzeigen wenn sein eigenes Auto geklaut wird .. oder heißt es dann, "Der Klaut selbst Autos, warum beschwert der sich?" Sicher nicht ..

1

Es gibt täglich Satiren über Politiker in den Zeitungen und Satiresendungen.

So lächerlich, sich darüber aufzuregen, hat sich bisher nur Erdogan gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xipolis
17.04.2016, 20:31

Na Erdogan ist nicht ganz alleine. Es gab auch schon andere Diktatoren die betroffen waren und sich fürchterlich aufgeregt haben.

2

Schau Dir nur mal die Hitlerbilder an, die die Griechen von Merkel durch die Städte getragen haben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz erlich man muss da schon schmunzeln!Gut gemacht sind die ja!

Kan nicht sagen das die mir leid tun meine es muss ja einen Anlass gegen haben das die so beliebt sind oder???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?