Gab es Religionsfreiheit im Zeitraum 1910-2000?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gab die Religionsfreiheit.

Die Religionsfreiheit wurde allerdings durch die Nazis beschnitten, da die nationalsozialistische Ideologie das Germanentum samt seinem Götterglaube favorisierte, und die anderen Religionen nur tolerierte.

In dem christlich geprägten Europa hatte und hat das Christentum einen hohen Stellenwert. Dies findet sich in der Gesellschaft bis hin zur Gesetzgebung in diversen europäischen Staaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wurde im osmanischen Reich geboren. Religionsfreiheit gab es zwar, aber Christen mußten eine Extrasteuer bezahlen. Staatsreligion war der Islam. Das ehemalige Gebiet heißt heute Mazedonien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?