Gab es nicht schon >1955 Jahre elektro Autos/LKW in Stuttgart?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es hat schon vor dem Ersten Weltkrieg Elektroautos gegeben; steht ganz gut in https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroauto beschrieben; rund um den Ersten Weltkrieg setzten sich Benzinfahrzeuge wegen des Reichweiten- und Akkuthemas durch.

In bestimmten Anwendungen, wie z.B. Fahrzeuge für den städtischen Lieferverkehr, hielten sich Elektrofahrzeuge noch bis in die Fünfziger Jahre; in Großbritannien z.B. für Milchlieferfahrzeuge noch wesentlich länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elektroautos gibt es schon seit fast 150 Jahren und obwohl ich Stuttgart gut kenne hab ich davon noch nix gehört 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?