Gab es mehr als einen "Kalten Krieg"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gab nur einen  Kalten Krieg - den zwischen dem Warschauer Pakt und der Nato. Etwa 1980-1990. Echte Atom-Kriegsgefahr. Wobei  schon 1963 wegen der Kuba-Krise Weltkriegsgefahr bestand. Seit dem Verfall des Warschauer Paktes nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarryKlopfer
06.12.2015, 20:21

P.S.: Der Warscher Pakt und die NATO rüsteten im o.g. Zeitraum auf wie die Weltmeister, wobei der erstere nicht mehr mithalten konnte, aus finanziellen Gründen. Hätte er mithalten können, dann gäbe es heute noch die DDR.

0
Kommentar von ichebn
06.12.2015, 20:49

Gab es nichts dass man irgendwie damit vergleichen kann? Ich meine es gab ja auch geschichtliche Ereignisse die man mit dem Holocaust vergleichen kann 

0
Kommentar von nurromanus
06.12.2015, 22:37

@Harry Klopfer

Ein "bisschen"  ungenau, Deine Antwort. Die Kuba-Krise war 1962 und der kalte Krieg begann schon ab 1947.

0

Ich hab dazu nichts wirklich finden können

??? Du hast das hier nicht finden können? Ernsthaft? Wie bitteschön hast Du denn gesucht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kalter_Krieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichebn
06.12.2015, 22:50

Ich habe gesagt ich konnte keine Alternativen oder andere Konflikte finden ,die sich mit dem Kalten Krieg vergleichen ließen. Glaubst du nicht dass wenn ich eine Arbeit über Konflikte geschrieben habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe und nicht auf sowas banales wie Wikipedia gestoßen bin ?!

0

Was möchtest Du wissen?