Gab es Liesel Meminger wirklich?

1 Antwort

Das Buch "die Bücherdiebin" ist ein Roman und die Namen sind frei erfunden.

Gab es eine polyamore Zivilisation?

...zur Frage

Gab es eine oder mehrere französische Revolution?

Hallo,
Gab es eine Revolution oder gab es drei (Teilrevolutionen).

Grüße Hans

...zur Frage

Wie viele Bücher besitzt Liesel am Schluss von "Die Bücherdiebin"?

Ich bräuchte bitte Hilfe mit dem Buch " Die Bücherdiebin". Ich bin mir nicht ganz sicher wie viele Bücher Liesel am Ende der geschichte besitzt, 12 oder 13?

...zur Frage

Die Bücherdiebin:-)

Hallo ich mache einen Vortrag über das buch die bücherdiebin und wollte fragen ob ihr es gut findet oder noch etwas zu ergänzen habt freue mich auf jede Antwort. Und welches wahr für euch die beste Seite die ihr gelessen habt?

Liebe Klasse und liebe Frau B heute stelle ich euch einer meiner lieblings Bücher vor: Die Bücherdiebin. Ich habe als erstes den Film geschaut und bin dann so auf das

Die Bücherdiebin

Liebe Klasse und liebe Frau R heute stelle ich euch einer meiner lieblings Bücher vor: Die Bücherdiebin. Ich habe als erstes den Film geschaut und bin dann so auf das Buch gestossen.

Im buch geht es um Liesel, um Liesels Pflegeeltern rosa und Hans hubermann, um Rudi um den Juden Max und um Hitler. Liesel wurde kurz vor Kriegsbeginn im Jahr 1939 zu ihren Pflegeeltern nach Deutschland gebracht. Ihre Mutter konnte sich nähmlich nicht mehr um sie und um ihren jüngeren bruder kümmern. Der bruder stirbt jedoch während der Zug fahrt und hier begegnen sich Liesel und der Tod zum ersten aber nicht zum letzten mal. Bei der Beerdigung ihres Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch , obwohl sie nicht lesen kann. Ihr Pflegevater bringt ihr aber dann das lesen bei und so werden Bücher Liesels wichtigster Begleiter während der Kriegszeit. Die Hubermanns müssen sehr auf ihr Geld achten da nur die Frau arbeitet eines abends steht dann noch der Jude max vor der Tür, Hans Hubermann hat seinem Vater das leben zu verdanken und aus diesem Grund nehmen sie ihn auf. Liesel und Max freunden sich immer mehr and durch dass lesen sie liest im jeden tag Sachen vor und so beginnt eine besondere Freundschaft. Ruedi ist der nachbarsjunge er ist ein kleiner matcho troztdem hat er ein grosses herz und zitronen gelben haaren. Schnell wird er Liesels bester freund.

...zur Frage

Wie kann man wissen das es einen Urknall gab?

Man spricht bei der Entstehung von allem was existiert von dem 'Urknall'. Woher weiß man denn das es einen gab? Und wie entstand der Urknall selbst, also was gab es davor?

...zur Frage

Was für Bücher wurden im Nationalsozialismus verboten?

Es gab ja sehr viele Bücher die verbrannt bzw. verboten wurden. Ich möchte gerne wissen was den Nazi´s nicht gefallen hat. Gab es eine Bestimmte Art die sie nicht mochten (wie Fabel, ...)

Bitte keine Liste von Namen der Büchern (o.ä.) sondern wonach die Nazis gesucht haben um es zu verbieten :)

Mfg Hoverblade

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?