6 Antworten

Ja, z.B. Auschwitz lag nicht im Deutschen Reich sondern in Polen (das allerdings und deutscher Besatzung stand).

Natürlich, in Polen. Die großen Vernichtungslager.

Ist dir denn noch immer nicht bekannt, wo das Vernichtungslager Ausschwitz lag? Oder hat auch da die hiesige Schule mal wieder versagt?

Nein KZ's wurden nur in von Deutschland eroberten Gebieten errichtet. Wie sollte man das denn in nicht besetzten Gebieten durchsetzen?

Ja, in besetzten Gebieten, aber außerhalb des Deutschen Reichs.

Es gab aber ebenso Konzentrationslager im Reichsgebiet - z.B. Dachau, Buchenwald oder Sachsenhausen.

0
@Rolf42

für eine ganz präzise Antwort müsste man auch festlegen, zu welchem Zeitpunkt man die Grenzen des deutschen Reichs heranzieht - ist beispielsweise Mauthausen (bei Linz) drin oder nicht ?

0

Ich weiß ich habe damit ja auch besetzte Gebiete gemeint. ^^

0

Weist du wo die Vernichtungslager Auschwitz, Treblinka und Sobibor lagen? Wenn nicht: Nutze Google  

Was möchtest Du wissen?