Gab es Krebs schon immer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tumorerkrankungen gab und gibt es auch im Tierreich. Die früheren Menschen werden ihren Krebs wohl kaum erlebt haben, da ihre Lebenserwartung sehr kurz war. Der Anstieg der Tumorerkrankungen in letzter Zeit ist unter anderem auch auf unsere höhere Lebenserwartung zurück zu führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes muss man wissen, was Krebs genau ist.

Krebs ist eine allgemeine, umgangssprachliche Bezeichnung für bösartige Tumore, die durch das unkontrollierte Wachstum entarteter Zellen entstehen.

Krebs taucht auch im Tierreich auf.

Ich weiß es nicht genau, aber ich würde sagen, das es Krebs schon immer gegeben hat.

Und dank uns Menschen die Häufigkeit zunimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?