Gab es irgendwelche Gründe und darauf folgen der Isolierung der alten Ägypter?

1 Antwort

Die Geschichte Alt-Ägyptens ist über 6000 Jahre lang. Du solltest präzisieren, welche "alten" Ägypter du meinst.

Trinkwasser der alten Ägypter

Hilfe Hausaufgaben.

brauche eine Beschreibung über "Trinkwasser der alten Ägypter", würde mich über Hilfe freuen. Danke

...zur Frage

Kleopatra - Mord oder Selbstmord?

Hey,

ich habe in den letzten Tagen eine sehr interessante Dokumentation gesehen, die besagt, das Cleopatra ermordet wurde. Von Oktavius (?). Er soll sie ermordet lassen und dann behauptet haben, dass sie sich mit Hilfe einer Schlange selber getötet habe. Die Gifttheorie im Kamm wurde mit der Menge an benötigten Gift erfolgreich widerlegt.

Nun meine Frage an die Historiker:

Stimmt das wirklich? Gibt es nicht noch eine Lücke, die die Forscher übersehen haben?

...zur Frage

wie war die Zeitrechnung im alten Ägypten?

Wann war bei den Ägyptern eigentlich das Jahr Null? Wann beginnt bei ihnen die Zeitrechung? Hatten die sowas ähnliches überhaupt? Ich habe gegoogelt, das sie schon einen Kalender hatten, in dem ein Jahr 365 Tagen entsprach, aber sie haben keinen Schalttag gekannt, weshalb sich das Jahr immer verschoben hat... Also wenn sie wussten, das es Jahre gibt, dann mussten sie die doch an irgendwas abzählen oder wie? Schon allein um zu sagen von welchem zu welchem Jahr die verschiedenen Pharaonen geherrscht haben. Welches Jahr der Ägyptischen Zeitrechnung wäre denn z.B. heute?

...zur Frage

Welche Länder verschenkte Marcus Antonius an Kleopatra und ihre gemeinsamen Kinder?

...zur Frage

Wie sahen die alten Ägypter aus?

Sahen sie wie die heutigen Ägypter aus?

...zur Frage

Waren die alten Ägypter auch Araber?

und sind sie verwandt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?