Gab es in der DDR Plattenbauwohnungen wo man die Heizung nicht regeln konnte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiß, gab es da Fernwärmeheizungen, die man zwar rauf oder runter regeln konnte, nicht aber den Zeitpunkt bestimmen, ab wann die Heizsaison anfing bzw. endete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keine Regelung gab es nicht. Es waren schon Ventile dran, die ein auf und zudrehen möglich machten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jag49
28.12.2015, 11:54

Danke, der Meinung bin ich auch. Hatte jetzt Kontakt mit einen DDR-Flüchtling, der nie in einer Platte gewohnt hat, aber es ganz genau wissen wollte.

0

Meine genaue Frage ist, ob es Wohnungen gab wo man den Heizkörper nicht regeln konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?