Gab es im Vatikan je einen Krieg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Vatikan, also die Päpste haben jede Menge Kriege geführt, allerdings nicht in letzter Zeit.

Aber Julius II , das war der Papst zu Zeiten Michelangelos, der die Fresken der Sixtinischen Kapelle in Auftrag gab, hat viele Kriege geführt. Er ließ sich auch lieber in der Rüstung darstellen als im Priestergewand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Wikipedia, Geschichte Vatikan / Kirchenstaat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vatikan als solcher nicht, der Vorgängerstaat, der Kirchenstaat, hat aber durchaus bei Kriegen mitgemischt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit den Kreuzzügen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?