Gab es im Mittelalter auch Kettenhosen?

7 Antworten

Die Kettenhemden gingen meines Wissens nach ziemlich weit hinunter oder waren unten gespalten so dass die Oberschenkel noch geschützt waren. Zumindest ist es so bei unserem Volksschauspiel dessen Kostüme sich auf historische Kleidung stützt.

NATÜRLICH wenn mein Gegner im Kampf ein Kettenhemd angehabt hätte dann hätte ich wohl auf die HOSE geschlagen also ich nehme mal AN das sie welche hatten xD

Moderner Roman für Facharbeit? Bin erfolgslos :(

Ich brauche mal dringend die Hilfe von den Buch-Experten unter euch.

Demnächst geht es für mich an meine Facharbeit und das grundlegende Thema heißt "Europäische Literatur mit mittelalterlichen Wurzeln". In meiner Hausarbeit habe ich mich bereits mit dem Rittertum beschäftigt und es wäre schwachsinnig, das erlangte Wissen einfach beiseite zu schieben. Somit würde ich gerne auch jetzt über Ritter schreiben und jetzt wird es kniffelig:

Ich würde gerne einen modernen Roman mit der überlieferten Wirklichkeit, damals im Mittelalter, vergleichen und dies im Bezug auf Ritter. Mein Bruder hatte die Idee, einen Roman zu verwenden, in dem die heutige Zeit sich soweit verändert, dass wir zurück ins Mittelalter gelangen. Ich bin mit jedoch ziemlich sicher, dass es so etwas leider nicht gibt.

Das Buch sollte nicht allzu lang sein, weil ich nicht zu viel Zeit habe während der Schulzeit zu lesen.

Ich bedanke mich für alle Vorschläge! Liebe Grüße, XxsimpsonsxX :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?