Gab es im 2wk gatling Guns

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gerade im 2.WK waren Gatling-Systeme aus der Mode technisch bedingt. Für damalige Flugzeuge zu schwer. Für die Infanterie und Panzer waren einläufige MGs bzw. automatische Kanonen ausreichend.

Sie sind erst später wieder aktuell geworden in 3 Formen grundsätzlich. Einmal hat man kleinere tragbare bauen können wie die Micro-Gun, dann für die modernen Jets bzw. Hubschraubern, die schon Problemlos so eine Waffe tragen konnten und in der Luftabwehr, haupsächlich auf Schiffen zur Abwehr von Flugkörpern, da deren Geschwindigkeit eine sehr hohe Schussfolge der Abfangwaffe verlangt, die gerade Gatling-Systeme bieten.

MaxiMosinz 22.05.2014, 15:44

Aber die großen Bomber zB. B-17 hätten diese tragen könen.

0

Was möchtest Du wissen?