gab es früher wirklich "bierautomaten"?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, die gab es. Funktionieren wie andere Getränkeautomaten. Sind aber inzwischen fast ausgestorben wegen der Änderung der Jugendschutzgesetze. Teilweise war es aber auch zu einfach, so an Alkohol ranzukommen.

Ja es gab Getränkeautomaten mit Bierflaschen. Sie sind aber gefährlich. In Pfullendorf im Krankenhaus ist mal jemand erschlagen worden weil er den Automat gekippt hat um ohne Geld an Bier zu kommen.

Früher, also ganz früher, hatte jede Wirtschaft ein Kläppchen. Die Kinder wurden dann mit einem Bierkrug losgeschickt und konnten dann von der Strasse an den Schalter gehen ohne die Wirtschaft betreten zu müssen.

Dein Va´ter hat Recht ! Diese Automaten gab es früher tatsächlich ! Erst seitdem sich die Jugendgesetze verschärft haben, sind sie aus dem Handel gezogen worden !

jimbo23 14.06.2011, 13:49

in bereichen wo man erst ab 18 rein kommt stehen solche dinger noch rum

0

Ja, das gabe es durchaus, dass in einigen Automaten auch Bier angeboten wurde.

Aber durch das neue Jugendschutzgesetzt ist das inzwischen verboten. Gottlob.

Aber Kondomautomaten gibt es ja auch.

ich bin für meinen opa unterwegs gewesen und dann immer noch eine Zigarre auf dem heimweg besorgt.. Mein Gott, hatte komplett vergessen, dass es so etwas überhaupt gab

Du kennst keine Getränkeautomaten?

Aristotelis1 14.06.2011, 13:43

klar, aber ich konnt mir nich vorstelln, dass sich son 8jähriger da einfach bier holen konnte

0
Dummie42 14.06.2011, 14:05
@Aristotelis1

Oh, doch, das ging. Da musste man keinen Altersnachweis bringen. Wenn man sich hat erwischen lassen, gab es allerdings ordentlich was hinter die Löffel.

0

die gab es tatsächlich, mein opa erzählte mir auch davon. sie waren oft direkt neben den(privat-) brauereien aufgestellt. oma wiederum schwärmte von den milchautomaten..

Es gibt doch auch Getränkeautomaten, wieso soll es denn dann keine Bierautomaten geben?

klar gibs die, gibs heute noch, bei uns steht einer mit wiskey dosen

die gibt es heute noch, wenn auch selten.....

Was möchtest Du wissen?