Gab es einen kurdischen pass ?

1 Antwort

Nein. Auf dem Reisepass stand: „Imperial State of Iran“. Das war der Pass vom Land Persien in der Zeit des Shahs.

Wieso haben sie keine kurdischen Pässe erstellt ? Oder waren 11 monate zu kurz?

1
@Derbesondere

Der „Staat“ wurde eben da ausgerufen, wo sie noch nicht bereit waren. Man hat das zwar geplant, aber wichtigeres zutun gehabt.

0
@AppleBenz

Habe nirgendwo gelesen das es geplant war aber ich denke sie wollten es aber es kam nicht dazu man weiss nicht viel über die Republik mahabad wie das leben da war oder so oder Wirtschaft des Landes

0
@Derbesondere

Man war eigentlich nicht wirklich unabhängig. Man musste Befehle der Briten und Soviets befolgen. Das war auch der Grund wieso diese wollten, dass Mahabad ausgerufen wird. Und zum Thema Pass: Der wäre erst entstanden, nach dem

die Russen und Briten abgezogen wären. Aber danach haben die Perser Kōrdistan zurückerobert.

0

Was möchtest Du wissen?