Gab es die Stadt Troja wirklich?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Larrel,

Du bist ja noch ganz neu hier.

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Troja (griechisch Τροία Troia oder Τροίη Troiē, auch Ἴλιος Ilios oder Ἴλιον Ilion; lateinisch Troia, Ilium; türkisch Truva; in den Altertumswissenschaften wird die lateinische Bezeichnung verwendet[1]) ist eine Stadt des Altertums in der Landschaft Troas im Nordwesten der Türkei am Hellespont in der Provinz Çanakkale.

Quelle: Wiki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch Latein. Gehe da in eine bestimmte Klasse mit vertiefter Ausbildung. Zum einen gibt es ja die Sage. Genau weiß ich es jetzt auch nicht. Muss ich mal meine Latein-Lehrerin nach den Ferien fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Troja ist eine Stadt des Altertums in der Landschaft Troas im Nordwesten der Türkei am Hellespont in der Provinz Çanakkale.

Quelle:Wiki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Deine Hausaufgabe ist, dann finde es heraus.

Google oder Wikipedia sind nur zwei von unzähligen Möglichkeiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larrel
15.10.2011, 17:27

Ich habs schon gesucht, aber nix gefunden

0

Was möchtest Du wissen?