Gab es die Sieben Zwerge wirklich einmal?

8 Antworten

Dass sich 7 kleinwüchsige in den Bergen mit Geld eine Frau teilen? Klingt nicht zu unwahrscheinlich.

Die meisten Märchen sind jedoch viele viele Male übergeben wurden, sodass man nur sehr schwer ihren Ursprung (und ob es das Ereignis mal gab; besonders so was wird ja als Nichtmärchen nicht wirklich verbreitet) herausfinden kann

Das Märchen basiert auf den Kindern, welche in der Vergangenheit auf Grund ihrer Körpergröße im Bergbau eingesetzt wurden. Die widrigen Bedingungen unter Tage führten zu körperlichen Veränderungen, welche sie wie kleine alte Leute (Zwerge) aussehen ließ.

Nein bis heute wurden keine zwergenskelette gefunden was darauf schließen lässt, dass es sie nicht gab. Selektionsvorteile hätten sie ebenfalls keine entscheidenden von daher.. Zu 99,999% sicher dass es sie nicht gab^^

Das Skelett von Tut Anchmun wurde auch nie gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?