Gab es den Kraken wirklich ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es gibt den pazifischen Riesenkraken. Große Exemplare können bis zu 8 Meter Armspannweite erreichen. Dann gibt es noch die Kalmare. Kalmare bilden eine eigene Gruppe bei den Kopffüßern. sie gehören zu den zehnarmigen Tintenfischen. Die beiden Größten sind der Riesenkalmar bis zu 18 Meter vielleicht etwas größer und der Koloss- Kalmar etwa 15 Meter vielleicht auch noch etwas länger. Der Koloss. Kalmar hat aber einen größeren Mantel. in der Länge sind auch die beiden verlängerten Tentakeln berücksichtigt die den Kalmaren als eine Ar Fangpeischte dienen und deutlich länger als die 8 Arme sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss zumindestens nichts von seiner Existenz und ob es ihn gab kann man nicht sagen.Es wird aber eher für unwahrscheinlich gehalten.

Kommentar von Rika1998
02.05.2016, 00:13

Ist irgendwie wie mit geistern, man kann nicht beweisen das sie existieren und auch nicht beweisen das sie nicht existieren, ich bin mit dem kraken unparteiisch, darum frage ich ja hier, wäre voll cool wenn es  ihn tatsächlich gibt/gegeben hat

0

Es gibt Kraken mit bis zu 10 Metern Größe, allerdings nur in ziemlichen Tiefen.

Kommentar von Rika1998
02.05.2016, 00:14

Ich meine nicht die normalen sondern der Mythen krakd

0
Kommentar von XL3yed
02.05.2016, 00:16

Es ist ein Mythos und Mythen kann man nicht beweisen ;)
Allerdings ist erst ein Bruchteil der Meerestiere wirklich entdeckt worden, weil der Druck in zu großer Tiefe von keinem U-Boot ausgehalten werden kann.

1

Ja. Architeutis und co. Aber das ist ja nu schon lange nicht mehr neu.

Was möchtest Du wissen?