Gab es das StG 44 auch als MG-variante?

MG 44 / LMG 44 ... ? - (Freizeit, Waffen, MG)

4 Antworten

http://calibr.ucoz.ru/_pu/0/s61350700.jpg Da wäre das ganze Bild.

Für mich einfach nur billiges Photoshop, zumal das Magazin mit dieser Länge doch recht unhandlich wäre. Zweibein und Schaft erinnern stark an eine RPK. Insgesamt sieht das Bild nach "StG 44 meets AK" aus

Eine Version mit klappbarer Schulterstütze gab es meines Wissens nach ebenfalls nicht und der MFD der "zusammengeklappten" ist recht eindeutig von einer AKS.

nein. sagt der name doch schon! StG = STURMGEWEHR!

dafür gibts die Hitlersäge aka MG42 welche heutzutage im modifizierten zustand MG3 heißt! ( ja ist die selbe waffe nur verändert und aufs kaliber 7,62mm umgebaut

Ahh ok, ja weil ich hab sie als Softair und würde gerne was ausergewöhnliches daraus machen was halt nicht jeder hat und was  man auch damals auf den Schlachtfäldern sehen konnte also nach einem realen Vorbild.

0
@MaxLangbein

das verändern von waffenrechtlichen relevanten bauteilen ist auch bei softairs verboten. außer du gibst es dannach zum prüfung. welche aber gerne mit 150€ oder mehr zu buche schlagen kann!

0
@Crush4r

Naja ich will ja nichts an der Leistung oder der Gearbox ... verändern sondern nur das Aussehen.

0
@MaxLangbein

ist garnicht soeinfach. sobald prüfzeichen abgedekct oder gar entfernt werden!

ich kenne das von scharfen waffen z.B. da sind beschusszeichen und alles eingestempelt. dummereise war bei der pistole es genau so eingestanzt dass es bei häufigeren gebrauch durch den verschleiß rausgeschliffen wird ( übermäßigem gebrauch trotz guter wartung und pflege ) ohne diese beschussstempel gibt es aber mäctig ärger, und ähnliche stempel oder zeichen gibt es auch auf softairs z.B. das F im Fünfeck oder ähnlichem

1
@Crush4r

Bei 0,5er darf er außen machen was er will, da sie keinerlei Kennzeichnung haben/benötigen und als Spielzeug gelten.

1
@xdanix77

Ok, da bin ich ja dann mal erleichtert denn ich habe eine 0,5fer ^^

Dennoch zurück zum Thema, was were ein gutes und reales Vorbild ?

0

Nein. Man könnte es zwar wie jede Waffe zu einem umbauen, gegen hat es das aber nicht und wäre auch ziemlich sinnlood gewesen.

Was möchtest Du wissen?