Gab es damals eine Legistaturgrenze?

4 Antworten

Was meinst du mit "damals"?

Bereits Konrad Adenauer - erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland - wurde dreimal wiedergewählt und war 14 Jahre im Amt.

Ich frag mal so..hätte Helmut Kohl länger als 16 Jahre machen können?

0
@PandoraSector

Ja, hätte er, wenn nicht die Union 1998 die Wahl verloren hätte und Gerhard Schröder Kanzler geworden wäre.

0

Unser Präsi darf nur einmal wiedergewählt werden, also 2 x 5 Jahre.

Aktuell ist es Frank "Weißes Haar" Steinmeier.

Ja das wusste ich. und unser Bundeskanzler?

0

Für den Bundeskanzler gibt oder gab es keine zeitliche Begrenzung der Amtszeit.

Wie war eure Jugend?

Ich bin jetzt 16 und weiblich, und die Jugend heutzutage ist wirkliche richtig am ar'ch .. Wie war eure Jugend? Gab es schon so vor 10-20 Jahren 14 jährige die keine Jungfrau mehr waren und darauf noch stolz waren? Respektlosigkeit bzw. assi Verhalten? hat man damals mit 12 schon an Beziehungen gedacht? Sich mit 13 schon geschminkt und freizügig angezogen, damit man den Jungs gefällt? Geraucht, gekifft, getrunken? Mädchen verarscht einfach weil es "cool" ist? Gab es damals sowas?

...zur Frage

Welcher Bundeskanzler war eurer Meinung nach der beste der 🇩🇪BRD🇩🇪?

Ich würde ohne lange zu überlegen Helmut Schmidt sagen. Denn unter seiner Führung schaffte Deutschland nicht nur die großen Herausforderungen der Ölkrisen zu meistern und Deutschland eine stabile Wirtschaft zu sichern, sondern gab auch den Terror der RAF nicht nach. Ihr könnt mir da natürlich selbstverständlich zustimmen aber ihr könnt auch einen anderen Bundeskanzler nennen. Die Meinungen sind ja bekanntlich verschieden?

...zur Frage

Gab es ein Tier was noch schwerer war als der Blauwal?

Ich rede von den Urzeit Tieren ^^ gab es damals jemanden der mehr wog?

...zur Frage

Kann man sich heutzutage noch in Latein fließend unterhalten?

Latein gilt ja bekanntlich als "tote Sprache". Ich hab mich damals auch damit abgemüht, aber nur ein Jahr lang. Was mich aber interessieren würde von Leuten, die richtig gut sind in Latein: Kann man sich (heutzutage) in dieser Sprache eigentlich noch vernünftig unterhalten oder ist diese Sprache wirklich nur noch theoretischer Natur?

Es gibt doch sicher sehr viele Begriffe, die es im Lateinischen nicht gibt (wie z.B. Kaffeemaschine ect.), weil es die entsprechenden Dinge damals eben noch nicht gab. Oder läßt sich das umschreiben?

...zur Frage

Gibt es noch den Markt mit Imitaten an der Tschechieschen Grenze?

Hallo :)
War vor 10 Jahren mal auf einem sehr großen Markt an der Tschechien Grenze, wo es Imitate von marken Kleidung gab. Wisst ihr ob es den noch gibt? Oder einen vergleichbar guten Markt? :) vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was waren Gründe für die Leute damals Adenauer zu wählen?

Konrad Adenauer war 3 mal Bundeskanzler gewählt worden, wwas waen die Gründe der Wähler? Was genau kam gut an beim Volk und welche Zile, die er im Wahlkampf versprach wurden wirklich eingehalten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?