Gab es bei der Polzei früher tatsächlich Unterschiede bei bei den Uniformen für Herren und Damen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Polizistinnen trugen noch nie Krawatten.

Und ja, es gab schon immer verschiedene Kleidungsstücke, so wie heute auch. Die Hosen sind immer noch Herren- und Damenmodelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab und gibt auch heute immer Unterschiede in den Uniformen von Polizisten und Polizistinnen.

Auch wenn die Uniformen sehr ähnlich sind so wird es immer Uniformteile geben die unterschiedlich sind. Eine Frau passt nicht in eine Männerhose und umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das liegt eher an der serie.

ich meine mich zu erinnern, das beim großstadtrevier von beiden geschlechtern krawatte getragen wurde.

ende der 90ziger trug man doch auch noch grün, ich weiss nicht, ob man da schon eine leichte kleidungsreform hatte udn die uniformen eine etwas andere form und farben hatten.

wenn ich sie mal mit meiner mutter schaute, merkte man deutlich, das es unterhaltsam sein sollte und man sich weniger an der realität orientierte.

das war nicht mein fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?