Gab es bei Car2Go eine Preiserhöhung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alex,

über die Konditionen informiert man sich eigentlich vorher - oder?

...dass die Fahrzeuge von Car2Go teurer als die von Drive Now sind.

Der höhere Preis alleine ist noch kein Indiz dafür, dass das Angebot schlechter ist.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis musst stimmen.

Du musst also vergleichen, welchen Gegenwert du für welchen Preis bekommst.

Gut zu wissen:

Da bei ähnlichen Angeboten auch die Preis-Kalkulation ähnlich ist, werden sich die Angebote allgemein nicht groß unterscheiden.

dass die Fahrzeuge von Car2Go teurer als die von Drive Now sind.

Hier spielen sich die Fahrzeuge eine Rolle.

Car2Go bietet den Smart an. Drive Now hat seine Flotte mit dem Mini ausgestattet.

Die Autos unterscheiden sich also schon im Anschaffungswert.

Dadurch wäre eben auch ein höherer Mietpreis gerechtfertigt.

Mein Tipp:

Je nachdem zu welchem Zweck du die Autos brauchst wäre eventuell Car-Sharing bei cambio eine Alternative?!

Ob du das Angebot in deiner Gegend nutzen kannst, müsstest du halt herausfinden.

Willkommen bei cambio

https://www.cambio-carsharing.de/koeln

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Drive Now-Flotte besteht aus diversen MINI-Modellen, dem BMW 1er, X1, X2, dem 2er Active Tourer, dem 2er Cabrio und dem elektrischen i3.

car2go hat neben dem Smart auch die A- und B-Klasse im Angebot.

0
@wiseasanowl

Danke für die Info.

Bist du sicher, dass alle Fahrzeuge auch ab 18 Jahre zu den üblichen Konditionen genutzt werden können?

Da das Alter des Fragenden nicht bekannt ist gehe ich von 18 Jahren aus.

1
@heurekaforyou

Nein, das Mindestalter für die Registrierung bei Drive Now beträgt 21 Jahre und ein Jahr Führerscheinbesitz ist auch obligatorisch.

Die Regelung ist wohl über die Jahre strenger geworden.

0
@wiseasanowl

Aber Car2Go ist ab 18 Jahre - oder auch nicht?

Möglich, dass die Angebote der normalen Autoverleiher die bessere Wahl sind.

So bietet Sixt die Golfklasse auch für 18-jährige an. Preis etwa 100,- /Tag.

0

es bliebe ja noch privates Carsharing wie Drivy. Hier stellen Privatleute ihr Fahrzeug zur Verfügung. Es gibt eine zusätzliche Vollkasko

Cambio gibt es bei uns in der Stadt auch noch