Gab es außer dem Pharos von Alexandria noch andere Wolkenkratzer in der Antike?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Höher als 100m? Nein, das war dann wohl nur der Leuchtturm in Pharos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na, es gab noch andere Leuchttürme - z.B. in Ostia bzw. Portus, dem Hafen von Rom

Ein hübsches Bild hat  http://pharology.eu/PortusRomanus.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rr1957
28.11.2016, 11:46

zu ergänzen ist hier auch der sogenannte "Farum Brigantium" oder "Herkulesturm" in Galizien bei La Coruna, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Herkulesturm

Erbaut ca. 110 n.Chr., ursprünglich 34m hoch (wurde 1788 auf 55m aufgestockt),steht auf einem 52m hohen Felsen und ist heute noch in Betrieb. UNESCO Weltkulturerbe und im Wappen der Stadt.

0

Koloss von Rhodos ! (wenn auch nicht 100 m hoch)

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?