Gab es auch schwule Neandertaler?

21 Antworten

Witzig, habe ich mich vor ein paar Tagen auch gefragt. Ich vermute stark ja, ich meine die  konnten ja genauso schlecht entscheiden zu welchem Geschlecht Sie sich hingezogen fühlen, wie die Menschen heutzutage.
Ich meine homosexualität ist ja immernoch auch stark unter der Tierwelt verbreitet (Vergewaltigungen aus Lust/Trieb/Machtdemonstration etc.).. schätze war damals nicht arg anders

Höchstwahrscheinlich ja. Vielleicht war es aber auch einfach nur nicht mit Scham behaftet, wenn man gelegentlich gleichgeschlechtliche Erfahrungen gemacht hat. Und um die Kinder haben sich dann alle zusammen gekümmert, so dass das einfach keine Rolle gespielt hat.

Im Gegensatz zu vielen die hier meinen das es auch schwule Neandertaler gegeben hat, würde ich ganz klar sagen, das lässt sich nicht mehr feststellen.

Als Beleg dafür die Homosexualität von Tieren anzuführen halte ich für fragwürdig.

Natürlich kann Homosexualität im Laufe der Evolution entstanden sein und muss nicht schon immer da gewesen sein.

Was möchtest Du wissen?