Gab es auch Menschen, die aus der BRD in die DDR fliehen wollten und warum?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicherlich gab es welche

nicht alle durften im Osten bleiben ! die waren wählerisch

die Gründe ... vielfältig,

von überzeugten Sozialisten bis Leute die dem Wehrdienst  oder ihren Schulden / Alimente entfliehen wollten

auch der Liebe wegen gab es "Umzüge"

frag die Eltern der Frau Merkel, die gingen auch in den Osten