Gab es auch Herrscher, die vom Volk geliebt wurden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Volk ist keine homogene Masse, deswegen gab es Leute die den aktuellen König gehasst, aber auch geliebt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der römischen Geschichte war Augustus sehr beliebt, weil er den Bürgerkrieg beendet hat und Frieden im Reich geschaffen hat. 

Auch die Kaiser, Trajan, Hadrian und Marc Aurel waren sehr beliebt beim Volk. 

Der deutsche Kaiser Friedrich II. aus dem Geschlecht der Staufer lebte auf Sizilien und sorgt dort für sehr gute Lebensbedingungen für die Bevölkerung. Er war sehr bliebt und wird von den Sizilianer als bester Herrscher den sie je hatten betitelt. 

Saladin war auch sehr beliebt bei seinen Untergeben. Da er als weiße und gerecht angesehen wurde. Außerdem haben viele in ihn einen Gottgesandten gesehen, weil er militärisch sehr fähig war und Jerusalem wieder für die Muslime zurück erobert hat.

Auch Alexander der Große war sehr beliebt. Als er Ägypten erobert hat, haben die Leuten ihm zugejobelt. Da Alexander höchst wahrscheinlich schwul war, hatte er auch keine Frauengeschichten und deswegen etwas engelhaftes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, die meisten Herrscher wurden geliebt. Vielleicht halt nur von Einzelpersonen und Unterstützern, so insgesamt aber schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fidel Castro wurde vom Großteil des kubanischen Volkes sehr geliebt. Und das obwohl er von der Außenwelt sehr gehasst wurde weil er ja kein Demokrat war und den Amerikanern ihre Hedonismus-Kolonie weggenommen hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchmidtRoman
01.03.2017, 16:23

also die USA hat Fidel Castro sehr geliebt. zwinker zwinker

0

Die Könige Max I Joseph und Ludwig II von Bayern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hälst Du von Napoleon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erdogan, Putin, Hitler, Mussolini  falls du die extreme Liebe meinst....ich denke die Queen ist auch nit grad unbeliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?