G8 ohne 2. fremdsprache? Gymnasium in hessen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage ja. Ich hatte als Fremdsprache nur englisch und bin dennoch aufs Gymnasium gekommen. Man muss aber zugeben, dass ich etwas suchen musste um eines zu finden, dass einen auch so annimmt. Meines war in RLP. Aber du hast chancen, nicht runterziehen lassen! ;-)

37

Erstens ist RLP ein anderes Bundesland. Zweitens hat Butterfly16 entweder G8, also die achtjährige Laufbahn am Gymnasium oder an einer kooperativen Gesamtschule, dann muss sie aber auch spätestens in der 6. Klasse eine zweite Fremdsprache dazu bekommen haben. Oder sie geht auf eine andere Schulform, kann dann zwar nicht nach 12 Jahren Abi machen, sondern erst nach 13, könnte dann aber in der 10 (Einführungsphase Oberstufe) die zweite Fremdsprache wählen.

0
10

hattest du es auch in hessen (wiesbaden) versucht!? weil ich will unbedingt nach wiesbaden ziehen, aber gymnasium muss sein. wüsstest du vllt. ein gutes!?

0

Mit der zweiten Fremdsprache muss am Gymnasium bzw. der kooperativen Gesamtschule spätestens in der 6. Klasse begonnen werden, sonst klappt es mit dem G8 nicht.