G8 - Sitzenbleiben in der 11. Klasse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mädel aus meiner Stufe konnte wegen Reha-Maßnahmen am Großteil des Unterrichts in der 11 nicht teilnehmen und ist dann in die 9. Klasse rückversetzt worden. Das klingt viel, aber da die 11 ja ausradiert wird ist es rein rechnerisch nur ein Jahr. Wenn du in die jetzige 10 kämest wärst du ja plötzlich trotzdem in der 12/Q1. Das Problem ist nur, dass die Kids da dann alle sehr jung sind...

Schau, dass du es schaffst egal wie. Sitzen bleiben ist schei**e, da sprech ich aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Ich bin ja nichtmal sicher, ob ich sitzenbleiben kann (wegen g8; ich bin g9)

0